Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstieg vorn - Ausstieg hinten
#31
Also vorne am Einstieg gibt es einen "gruenen" EINSTIEG (bitte Ticket vorzeigen) und innen einen
"roten" KEIN AUSSTIEG (bitte hinten aussteigen).
Hinten gibts einen "blauen" für mobilitaetseingeschränkte Fahrgaeste und Kinderwagen und einen
"roten" KEIN EINSTIEG (Einstieg beim Fahrer). Desweiteren werden die Fahrgaeste mittlerweile schon über Flyer (auf die Hand) usw. informiert. Wenn es dann startet wird ziemlich viel SSB-Personal unterwegs sein um die Fahrer zu unterstuetzen.
Zitieren
#32
Diese Aufkleber habe ich heute auch gesehen,allerdings auf der Linie 42! Dachte da testen die sowas nicht ?
Naja, sollten die mich jemals nicht hinten reinlassen,mach ich extra langsam, damits schöne Verspätungen gibt! Habe ja ein Verbundpass, aber mir ist das zu blöd immer vorne einsteigen,wenn 20 Leute vor mir sindWink
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#33
ich hab das gestern auch auf der linie 57 und 91 gesehen.
ein fahrer meinte, dass die busse halt auch woanders fahren und das man die allgemeine meinug der kunden damit sehen will (man sagt ihnen das es nicht in dem bus ist, frägt aber wie sie es finden oder so...) oder so ähnlich.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#34
Im "Stuttgarter Wochenblatt" war ein Artikel von der SSB drin (eine Art Werbung), wo das ganze beschrieben wurde. Die scheinen sich der Sache ziemlich sicher zu sein und wollen nach der "Probezeit" das System auf ALLEN Linien einsetzen. Allerdings sollen die Fahrer "Fingerspitzengefühl beweisen" und bei sehr großem Andrang auch hinten reinlassen und nicht kontrollieren.

Wenn die bei großem Andrang einfach aufhören zu kontrollieren, dann kann mans auch gleich lassen. Ist eh totaler Mist das ganze. Wir sind doch keine Provinz, sondern eine Großstadt.
Zitieren
#35
(01. 05. 2009, 08:42)noname schrieb: Wenn die bei großem Andrang einfach aufhören zu kontrollieren, dann kann mans auch gleich lassen. Ist eh totaler Mist das ganze. Wir sind doch keine Provinz, sondern eine Großstadt.

Boah, echt - ich glaub ich (und das hätte ich nie gedacht) steig doch aufs Auto um -.- Das ist so ein Scheiß von denen, ich bin richtig enttäuscht!
Zitieren
#36
hier gibt es eine infobrschüre:

http://www.ssb-ag.de/files/flyer_fahrgae...3_27_1.pdf
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#37
Also heute von Fellbach Bf. nach Untertürkheim auf der Linie 60 hat es nicht so richtig geklappt, weiterhin sind Leute hinten eingestiegen. Aber dem Fahrer war es egal...

Es gab aber auch leute, die brav vorne eingestiegen sind und ihren Fahrausweis vorgezeigt haben.
Zitieren
#38
Also ich werde auch wie gewohnt immer brav HINTEN einsteigen. Und wenn das sowiso schon so viele Leute machen, dann werden die hoffentlich einsehen,dass diese Regelung nichts bringt.
Wahrscheinlich ist das aber auch allen Busfahrern egal,wo wer einsteigt.Eigentlich kontrolliert ja keiner die Busfahrer,wie die dat nun machen.

Eine etwas schlauere Regelung wäre einfach, häufiger Fahrausweise durch Kontrolleure zu kontrollieren.Aber eigentlich würde das ja auch nichts bringen - denn bei der SSB ist es ja bekannt,dass man einfach eine beliebige andere Person angeben kann,falls keine Fahrkarte vorhanden...
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#39
(01. 05. 2009, 19:06)_U8_ schrieb: Eine etwas schlauere Regelung wäre einfach, häufiger Fahrausweise durch Kontrolleure zu kontrollieren.Aber eigentlich würde das ja auch nichts bringen - denn bei der SSB ist es ja bekannt,dass man einfach eine beliebige andere Person angeben kann,falls keine Fahrkarte vorhanden...

ich finde in letzter zeit wurde ich oft kontrolliert.
aber die sind eh viel zu dumm zu kontrollieren: neulich hab ich kontrolleure im anderen wagen gesehen und eine alte fahrkarte die ich im geldbeutel dabei hat vor die richtige getan. dann hab ich der frau meinen geldbeutel hingehoben wo die alte fahrkarte zu sehen war und die meinte okay vielen dank und gute fahrt... so dumm!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#40
Wenn man vorne einsteigen soll, dann müssten eigentlich die Fahrer die hinteren Türen öffnen und schließen. Nur gibt der Fahrer aktuell die Türen frei und man kann sie bei unseren Bussen per Knopfdruck außen selber öffnen. Die Busse müsste man umrüsten, falls überhaupt möglich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste