19. 04. 2009, 23:14
Ist doch ganz einfach:
- Für die Zeitplanung ist es eigentlich am günstigsten, die Bahn mittig halten zu lassen. Dann müssen die Fahrgäste, die "geschlafen" haben maximal 20 Meter zur Bahn sprinten.
- Für die Fahrer ist wohl eine einheitliche Halteposition unabhängig der Zuglänge am sinnvollsten - denn dann haben die immer die gleiche Halteposition (erlebt man ja auch öfters mal, dass der Kurzzug seine eigentliche Halteposition deutlich verfehlt). Ist übrigens auch die kostengünstigste Lösung: spart ein H-Schild ein ;-)
- Bei besonderen Situationen (nur ein Zugang (Ruhbank), Umsteigebeziehungen (Schemppstraße)) sind dann auch andere Lösungen sinnvoll.
Gruß, Philipp
- Für die Zeitplanung ist es eigentlich am günstigsten, die Bahn mittig halten zu lassen. Dann müssen die Fahrgäste, die "geschlafen" haben maximal 20 Meter zur Bahn sprinten.
- Für die Fahrer ist wohl eine einheitliche Halteposition unabhängig der Zuglänge am sinnvollsten - denn dann haben die immer die gleiche Halteposition (erlebt man ja auch öfters mal, dass der Kurzzug seine eigentliche Halteposition deutlich verfehlt). Ist übrigens auch die kostengünstigste Lösung: spart ein H-Schild ein ;-)
- Bei besonderen Situationen (nur ein Zugang (Ruhbank), Umsteigebeziehungen (Schemppstraße)) sind dann auch andere Lösungen sinnvoll.
Gruß, Philipp