07. 04. 2017, 08:01
(05. 04. 2017, 23:22)Manuel schrieb: H4 ist kein Ersatzsignal, das wäre ZS1.Die Frage ist nun inwieweit die Änderung der Haltestellenposition für Kurzzüge am Gleis 2 damit im Zusammenhang zu sehen ist?
H4 ist nur möglich wenn eine Fahrstraße gebildet werden kann. Wäre keine Fahrstraße möglich gibt es ZS1 oder ein Fahrauftrag vom Stellwerker an den Fahrer. Das wäre in diesem Fall aber viel zu aufwändig und daher läuft die Fahrstraße automatisch über die Zuglenkung ein. Das Signal H4 ist somit das letzte in der Zugsicherung.
Das mit Halt erwarten und der Bremskurve ist richtig. Die Bremskurve läuft hier allerdings verdeckt ein und es gelten 15 km/h Freifahrgeschwindigkeit am Signal H4, dann 20 km/h.
Auf dem Mittelbahnsteig steht ein Schild das auf die temporäre Änderung hinweist und auch die DFI zeigt nun die derzeitige Position richtig an.