Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halteposition Dobelstraße stadteinwärts/-auswärts
#21
Beim stadtauswärtigen Bahnsteig hat irgend ein Witzbold auf dem Haltestellenschild Dobelstraße aus dem O ein Ü gemacht Dodgy
Zitieren
#22
[U] Stadtbibliothek (Handwerkskammer) hat bekanntlich beidseitig eine Bahnsteiglänge von 120m. Die Dotras in Stadtauswärtsrichtung halten ganz vorne am Bahnsteig. Ich finde sie sollten im hinteren Abschnitt oder mittig halten damit man es näher zum Aufgang mit der Rolltreppe hat.
Zitieren
#23
Am Bf Möhringen hat man am Gleis 2 (Richtung Degerloch) die Haltepostion geändert. Die Kurzzüge halten jetzt in Fahrtrichtung hinten am Bahnsteig.
Zitieren
#24
Da würde mich die Begründung interessieren!
Zitieren
#25
Für dem Umstieg aus Richtung Plieningen ist das ein bisschen unpraktisch.
Evtl. wäre es am fairsten, die Bahnen würden in der Mitte halten, wie z.B. am Hauptbahnhof.
Zitieren
#26
(30. 03. 2017, 21:12)GT6 schrieb: Da würde mich die Begründung interessieren!

Bauarbeiten. Deswegen sind ziwschen Vaihinger Straße und Riedsee auch 15 km/h
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#27
(31. 03. 2017, 06:25)SSBaschdi Weiß schrieb: Bauarbeiten. Deswegen sind ziwschen Vaihinger Straße und Riedsee auch 15 km/h
Ganz genau und deshalb wohl nur vorübergehend; die 2 Signale Richtung Riedsee sind auch außer Funktion.

(30. 03. 2017, 22:32)Flash schrieb: Für dem Umstieg aus Richtung Plieningen ist das ein bisschen unpraktisch.
Evtl. wäre es am fairsten, die Bahnen würden in der Mitte halten, wie z.B. am Hauptbahnhof.
Die U3 aus Richtung Plieningen könnte ja auch gegenüber - also vorne - halten, dann wärs nicht unpraktisch.
Das finde ich auch daß ein mittiger Halt die Zugangswege angleichen würde, aber wenn dann dort auch mal die Blinden-Leitlinien und -Poller hinkommen sollten, kann man die nur in der vorderen oder hinteren Hälfte des Bahnsteigs anbringen.

Zitieren
#28
Hallo Mario,
kannst du mir mal erklären wie du zu der Auffassung kommst, dass in Möhringen bei reinem 40m Zug Betrieb auf der U3 die Anordnung von Einstiegsfeldern nicht mittig erfolgen kann, nicht dass ich da mal einen Fehler mache?
Abgesehen davon ist die Hauptlastrichtung der Fahrgäste auf der Seite in Richtung Sigmaringer Straße, also "hinten"
Peter
Zitieren
#29
(30. 03. 2017, 22:32)Flash schrieb: Für dem Umstieg aus Richtung Plieningen ist das ein bisschen unpraktisch.
Noch was: fahrplangemäß treffen die Umsteiger aus Plieningen auf die U6-Dotra und deren erster Wagen hält natürlich vorne am Bahnsteig. Also auch nicht so unpraktisch.

(31. 03. 2017, 06:25)SSBaschdi Weiß schrieb: Bauarbeiten. Deswegen sind ziwschen Vaihinger Straße und Riedsee auch 15 km/h
Aber warum wird dann schon ab Vaihinger Straße bis Bf Möhringen langsam gefahren? In dem Abschnitt wird ja nicht gebaut?

(31. 03. 2017, 21:11)Peter K schrieb: kannst du mir mal erklären wie du zu der Auffassung kommst, dass in Möhringen bei reinem 40m Zug Betrieb auf der U3 die Anordnung von Einstiegsfeldern nicht mittig erfolgen kann, nicht dass ich da mal einen Fehler mache?
Damit hab ich natürlich Gleis 2 (Ri. Degerloch) gemeint, um das ging es ja hier hauptsächlich, aber du versuchst ja immer etwas anderes herauszulesen.
Am Gleis 3 (U3) könnt ihr die Halteposition ruhig mittig machen, hätte nichts dagegen.


Zitieren
#30
(31. 03. 2017, 08:02)Mario schrieb:
(30. 03. 2017, 22:32)Flash schrieb: Für dem Umstieg aus Richtung Plieningen ist das ein bisschen unpraktisch.
Evtl. wäre es am fairsten, die Bahnen würden in der Mitte halten, wie z.B. am Hauptbahnhof.
Die U3 aus Richtung Plieningen könnte ja auch gegenüber - also vorne - halten, dann wärs nicht unpraktisch.
Da ist doch gar kein Bahnsteig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste