Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue S-Bahn-Linienpläne
#5
Zum Thema Rot-Grün-Schwäche, das ich zum Wort kommen möchte, da hier aus dem Grund, z.T. wegen dem Liniennetzplan mit drei S-Bahnlinien (S1 - S3) ziemlich spekuliert wird, wie die Leute mit einer Rot-Grün-Schwäche die Farben sehen.

Ich bin selbst auch der Betroffene, der eine Rot-Grün-Schwäche hat, die drei Farben Rot, Grün und Orange auf dem Verkehrsliniennetzplan wohl unterscheiden und sehen kann - das einzige Problem ist: Ich kann selbst die Feinheiten bestimmten Farbe aufgrund meiner Rot-Grün-Schwäche oder steckt da etwas anderes dahinter? nicht oder nur mangelhaft erkennen.

Bis jetzt kenne ich nur Rot-Grün-Schwäche, aber "Orange" als Zusatz habe ich bislang noch nie davon gehört, daher stellt es sich die Frage, ob es Personengruppen gibt, die eine schlimmere Rot-Grün-Sehschwäche haben, als ich...

Hier geht es zur Wikipedia-Artikel und macht bitte selbst ein Test. Es ist nicht gewährleistet, daß bei jemanden bei einem selbsttest eine Rot-Grün-Schwäche erkannt wird/werden kann (da die Farben auf dem Monitor wiedergegeben wird), wer es wissen möchte, sollte bitte einen Augenarzt fragen, er kann sicher eine verläßlichere Antwort geben, als der Selbsttest.

Trotzdem: Ich habe schon als Kind eine Rot-Grün-Sehschwäche, das von meinem Augenarzt diagnozitiert wurde, leider gibt der Sehtest, das von einem Augenarzt durchgeführt wird/wurde, keinen Aufschluß darüber, wie die betroffene die Farben (resp. rot-grün) erkennen und auseinander halten können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue S-Bahn-Linienpläne - von AchterZwerg - 24. 03. 2009, 17:19
RE: Neue S-Bahn-Linienpläne - von noname - 24. 03. 2009, 22:17
RE: Neue S-Bahn-Linienpläne - von DasBa - 24. 03. 2009, 22:22
RE: Neue S-Bahn-Linienpläne - von noname - 24. 03. 2009, 23:41
RE: Neue S-Bahn-Linienpläne - von Jack Lanthyer - 25. 03. 2009, 18:28
RE: Neue S-Bahn-Linienpläne - von noname - 25. 03. 2009, 22:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste