Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Ein schwarzer Tag für die SSB: 14. August 1975 (Zeitungsscans)
#1
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...17,4204431
Zitieren
#2
Ich klicke auf den Link und das Ergebnis:

Drehscheibe Online Foren schrieb:"Das Forum ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal."

Quelle: s. Link meines Vorredners.
Zitieren
#3
Es müsste sich bei dem Artikel um ein Straßenbahnhunglück im Tunnel kurz vor dem Marienplatz handeln.
Dort ist 1075 ein GT4 aus der Kurve geschleudert worden und gegen die gegenüberliegende Tunnelwand geprallt. Es gab 6 Tote um die 20 Verletzte. Die Bergung war damals ziemlich schwierig weil es im Tunnel war. Heute ist vor der Kurve Einfahrt Marienplatz in Richtung Österreichischer Platz eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf 30 Km/h und kann nicht überschritten werden. Die Stadtbahnen werden, falls jemand diese Geschwindigkeit nicht einhält, heruntergebremst.
Zitieren
#4
Photo 
Heute vor 43 Jahren:
In der engen Kurve vor dem Marienplatz kippt der einzeln fahrende GT4 #724 der Linie 1 (Ri. Rohr) um!
Die Unfallhilfetruppe der Stuttgarter Feuerwehr muss zahlreiche Menschen retten. - Die traurige Bilanz: sechs Tote und 24 Verletzte...

Der Artikel in den Stuttgarter Nachrichten vom 15. August 1975 dazu:

[Bild: ssb_marienplatz2mgfch.jpg]
[Bild: ssb_marienplatz_teil_y2ex5.jpg]
© Stuttgarter Nachrichten (15.8.1975)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste