Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amoklauf am 11.03.2009 in Winnenden
#1
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich möchte hier mit diesem Thema den Opfern des grausammen Amoklauf am gestriegen Mittwoch gedenken.

Allen Angehörigen bzw. Verletzen wünsche ich hiermit Stärke die grausame Tat zu verdauen.

Ein Dank geht an alle Helfer, die so schnell reagiert haben und viele Menschenleben gerettet haben.

Ich selbst war in der Schuel als wir um 11:22Uhr von der Tat bescheid bekammen. Daraufhin begaben wir uns umgehend in die Klassenräume.
Unsere Schule wurde abgeschlossen, da man hörte das Tim K. in Richtung Stuttgart flieht.

Bitte bleibt bei diesem Schrecklichen Thema sehr Ernst und zeigt Eure tiefst Anteilnahme.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#2
Ich möchte auch mein Beleid für die Angehörigen, aber auch für die Eltern von Tim K. aussprechen.
Insbesondere tun mir jedoch die Eltern der Opfer leid. Es heißt, dass Eltern niemals über den Tot der eigenen Kinder hinwegkommen können - eine schreckliche Vorstellung.

Bei uns in der Schule lief es so ab, dass die Lehrer zu einer Konferenz einberufen wurden, dann wurde die Schule abgesperrt und keiner wollte uns den Grund verraten. Erst als ich dann heimlich zuhause angerufen und gefragt habe, war alles klar. Wir hatten alle sehr viel Angst und waren erstmal total schockiert...
Zitieren
#3
Auch bei uns gab's eine Konferenz. Ich fand es aber schlecht, dass wir erst 2 Std. später von der Tat erfuhren. Aber wir erfuhren immerhin etwas.

Es ist so traurig, so schrecklich. Nicht nachvollziehbar. Unverzeihlich
Tiefstes Beileid und Kraft an die Betroffenen

Grüße
eep50
Grüße:
eep50
Zitieren
#4
Landesweite Gedenkminute für Opfer von Winnenden
Busse und Bahnen bleiben stehen

Die baden-württembergische Landesregierung hat für Mittwoch, den 18. März um 10 Uhr eine Gedenkminute für die Opfer von Winnenden beschlossen. Die SSB werden sich daran beteiligen. Um zehn Uhr werden die Busse und Bahnen eine Minute lang in den Haltestellen stehen bleiben. Die SSB kündigen dies unmittelbar vor der Gedenkminute in den Anzeigetafeln und mit Durchsagen an.


Quelle: Pressemitteilungen SSB
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#5
Als Vater von 2 Realschülern ging mir diese schreckliche Tat von Winnenden sehr nahe. Wie wertvoll Leben ist - daran denkt man in so einem Moment voll Dankbarkeit. Zur Zeit begleite ich einen jungen Vater, der ein Kind verloren hat. - Er war letzten Mittwoch völlig aufgelöst und voll Wut und Trauer. Miteinander zu Trauern hilft! Wichtig ist, auf die Menschen, die zur Verabeitung Ihrer Gefühle Hilfe brauchen zuzugehen. Das kann jeder von uns tun bzw. annhemen.
Zitieren
#6
Hallo Bahnfahns,

ich finde es schön auch in einem solchen diesem Thema eigentlich fremden Forum darüber zu lesen und dass auch Ihr hier euer Anteil bekundigt.

Ich selbst bin leider persönlich von dieser Tat betroffen! Ich habe an diesem Tag meine Freundin verloren, mit der ich am Samstag darauf (14. März) ein Jahr zusammen gewesen wäre.

Jede Art der Anteilnahme tut gut und selbst wenn ihr von meinem persönlichen Schicksal bisher nichts wusstet, bin ich euch für eure Beiträge zu diesem Thema dankbar!

(12. 03. 2009, 21:01)sprudel91 schrieb: Insbesondere tun mir jedoch die Eltern der Opfer leid. Es heißt, dass Eltern niemals über den Tot der eigenen Kinder hinwegkommen können - eine schreckliche Vorstellung.

Dazu möchte ich nur sagen, dass ich die Eltern meiner Freundin sehr gut kenne und es daher unmittelbar miterlebe.
Ich glaube auch dass es für Eltern am schlimmsten sein muss.
Aber auch ihre beiden Brüder leiden sehr darunter und ich kann euch sagen, für mich ist es ebenso alles andere als einfach...

Gruß und Dank
metalhead
Zitieren
#7
Mein tiefes Beileid!!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#8
Hallo

auch meine Gedanken, meine Trauer und mein Beileid gehört den Opfern, deren Eltern, Verwandte und Freude , aber auch Tim K. und dessen Familie.

Ich selbst hatte an diesem Tag Urlaub - nun bin ich aber tagtäglich berufsbedingt an diesem Ort tätig und bekomme jedes mal eine Gänsehaut, wenn ich daran vorbeifahre. (Schulbus)

Es ist schön zu sehen, dass nach so einem schrecklichen Geschehnis das Miteinander udn das Füreinander dasein gestärkt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste