Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusi: Ansagen
#1
Hallo,
hier im Forum kennen bestimmt einige Zusi, den Zugsimulator.
Ich wollte mir jetzt mit Zusitool Ansagen dazu machen, aber musste traurigerweise erfahren dass die aus lizenzgründen nicht mehr frei verfügbar sind....
hat die jemand? Big Grin
Wenn ja, bitte einfach bei mir melden, wäre wirklich schön auch mal mit Ansagen zu fahren.

LG Chris
Zitieren
#2
Ich glaube man kann die Ansagen der SSB auf AFu's Homepage SSB Linien.de runterladen.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#3
Ja, aber erstens gibt es dort keine Stadtbahn (leider!) und zweitens brauche ich sie in einem bestimmten Format damit Zusi was damit anfangen kann.
Zitieren
#4
Mit dem Format, wandle es halt um, such einfach mal bei google, da gibt es genug Transformierungsprogramme.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#5
Ich empfehle SUPER! (mal in Google das eingeben)
Zitieren
#6
Ne, ihr versteht das falsch. Es geht nicht um das Format (Dateien umzuwandeln krieg ich "grad noch so" hin ^^) sondern viel mehr darum dass ZusiTool (so heißt das Ansagenprogramm) ein eigenes Format verlangt, mit Beschreibungsdateien und Co.
Was ich eigetnlich prinzipiell fragen wollte: Hat noch jemand diese Beschreibungsdateien, damit ich mal wieder mit Ansagen fahren kann? Ich denke mal der Anteil an Zusibesitzern ist in einem Bahnforum nicht gerade gering... und früher gabs die noch zum freien Download.

LG Chris
Zitieren
#7
Ich fahr ab und zu MSTS und BVE. Zusi hat mir bisher nie wirklich zugesagt, auch wenn die technische Umsetzung von Zugsicherung, Steuerung etc. sehr gut gemacht ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste