Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZT4 auf Reisen
#1
Die Stuttgarter Zeitung hat heute darauf hingewiesen, dass der Tw 1003 zu Reparaturarbeiten in die Werkstatt nach Möhringen muss. Das Fahrzeug wird in der Nacht auf Freitag, 13. März, gegen 1 Uhr in der Jahnstraße auf einen Tieflader gehievt.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#2
Mal ne allgemeine Frage, weiß jemand wie lang die ZT4 noch im Dienst sein werden? Haben ja auch schon paar Jährchen aufm Buckel?!

Gruß
Zitieren
#3
Hallo,

ich vermute, daß sich da bei der StZ ein kleiner Fehler eingeschlichen hat: im weiteren Artikel stand nämlich, daß 1002 und 1003 folgen sollen. Da aber 1001 derzeit nicht im Einsatz steht, sondern immer 1002 und 1003 unterwegs sind, vermute ich mal, daß 1001 als erstes in die HW geht.
Zitieren
#4
Na, hoffen wir nur, dass der Wagen dann auch auf der Hebebühne bleibt :-P
Zitieren
#5
Interessant ist der letzte Teil der Pressemitteilung. Offensichtlich wollen sich die SSB künftig die Tiefladerfahrten nach Möhringen sparen. In der Mitteilung heißt es:
Zitat:...Wenn die Arbeiten an Wagen 1003 über die Bühne gegangen sind, kommen nacheinander im Laufe des Jahres 2009 und 2010 die anderen beiden Wagen 1001 und 1002 an die Reihe. Möglich ist, dass diese Sanierung dann im Depot der Zahnradbahn in der Filderstraße beim Marienplatz erfolgt und nicht in der Hauptwerkstatt.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste