Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
''Schwarz Fahren''
#71
(24. 07. 2020, 21:08)M.S. schrieb:
(31. 05. 2020, 18:55)zweidreisieben schrieb: Gestern Abend wurde am Charlottenplatz auch der Zugang zu den Bahnsteigen auf Masken und Fahrkarten kontrolliert. Ich hoffe, dass es das jetzt regelmäßig gibt an den großen Stationen.
Masken kontrollieren finde ich ok. Aber warum Fahrscheine? Auf dem Bahnsteig braucht man keine Fahrkarte. Gibt ja auch Leute die am Bahnsteig einfach jemanden abholen.

Das war nur zur Zeit des Lockdown als die Prüfer nicht im Fahrgastraum arbeiteten.
Zitieren
#72
Kennt ihr auch schon die Kontrollierer?
Wo seht ihr die meistens? Och sehe die immer in der Regiobahn und manchmal im der Sbahn. Noch nie in de ssb. In de Sbahn oft in Waiblingen und Bcknang.
Zitieren
#73
(04. 08. 2020, 21:28)Anacondana schrieb: Kennt ihr auch schon die Kontrollierer?
Wo seht ihr die meistens? Och sehe die immer in der Regiobahn und manchmal im der Sbahn. Noch nie in de ssb. In de Sbahn oft in Waiblingen und Bcknang.

Liebe® Anacondana,

wäre es bitte möglich, ein wenig mehr auf die Rechtschreibung zu achten, und dafür mehr sinnvolle Dinge zu schreiben.

Vielen Dank.
Zitieren
#74
Dem kann ich mich nur anschließen.

Bitte dieses öffentliche Forum nicht mit einer Whatsapp- oder Telegram-Gruppe verwechseln, in der man rein zum Zeitvertreib Belanglosigkeiten hin- und herschreibt.
Zitieren
#75
Da stimme ich voll zu, auf die Rechtschreibung achten und nicht soviele Antworten hintereinander schreiben, nur um auf hohe Beitragszahlen zu kommen...
Zitieren
#76
Sorry, beruhigt euch doch mal. Ich wolle halt am Anfang viele Sachen sagen, da das mit der Registrierung lange gedauert hat.
Zitieren
#77
Kaum beschwert, schon wurde ich heute 5(!) mal kontrolliert.
3x wars die gleiche Kontrolleurin. Krass ist, wie die mit der Maskenpflicht nichts machen können. Auch ist es krass, wie weit Sie kommen. Bei einer S60 von Böblingen aus habren Sie es bis Maichingen nur durchs Mehrzweckabteil gekämpft, bei der Hinfahrt von Renningen haben die zwischen Magstadt und Böblingen den ganzen Zug geschafft. Insgesamt glaube ich hier auf der S60 in der lurzen Zeit locker 10 und Mehr Schwarzfahrer, besonders coole Jugendliche, die meinen, einfach mal ohne irgendein die erste Klasse zu nutzen. (Gibt es da eigentlich die dopppelte Strafe? - Wär doch angemessen....) Besonders toll, wenn dann Schwarzfahrer die komplette S-Bahn vollsingen/Vollbrüllen und die Kontrolleure beschuldigen die Fahrkarte zu klauen - er wollte mit der Karte seiner Freundin fahren, das ließ die Kontrolleurin nicht durchgehen, worauf der Fahrgast dann die Augen ausbluten will - wie auch immer er sich das vorstellt.

Auf der S1 zwischen - natürlich - Goldberg und Rohr war die Ausbeute deutlich schlechter, drei oder vier waren dabei. Dann noch ein KontrollTeam zwischen Flughafen und Filderstadt, die waren sehr schnell durch und haben nur drei erwischt.

Hier wieder auffällig: Die S60 mit ihrem "sozial angespannten" Klientel. Sollte man viel öfter mal kontrollieren, auch sind die Abstände schön groß, aber der Anschluss ist oft knapp und es gint nur nen 30-Minutentakt, weshalb die halt auch dann länger warten müssen.

Das alles unterstützt die Vermutung, dass es wohl einzelne Groß-Kontrolltage gibt - going es euch heute auch so?
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#78
<ENTFERNT>
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#79
(07. 08. 2020, 17:59)Stromabnehmer schrieb: Ich bin ja eigentlich kein Sprachpolizist, aber ob sowas im Jahr 2020 noch aushängen sollte, darüber kann man wirklich diskutieren!

[Bild: 20200807_185530.jpg]

[07.08.2020, S4 Heilbronn - Karlsruhe, AVG]
Willst Du jetzt ein Rassismus-Dabatte lostreten, oder was?? 
Irgendwie sind Deinen Beiträge auch bissle drüber ...
Zitieren
#80
Übelster Clickbait und sehr unprofessionell:
Aus einer "unberechtigten Mehrfachnutzung eines Onlinetickets" machen die StN "Schwarzfahrer mit gefälschten Tickets"

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...ca313.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste