Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
''Schwarz Fahren''
#61
Wobei ich sagen muss: Es wird allgemin selten kontrolliert. Siet Anfang des Jahres - ich fahre mehrmals täglich, auch mit Umstiegen quer durchs Netz - wurde ich im VVS seit Anfang des Jahres einmal kontrolliert (Und dann funktioniert die polygo-Karte natürlich wieder nicht, was sau peinlich und armseelig ist, dass die Terminals schlechter als MyTraQ funktionieren, womit ich habe das Chaos beenden können..), und dann nie wieder. Auch in der SSB ist ne Kontrolle mir in diesem Jahr noch nicht passiert - ich fahre ebenfalls täglich vom HbF aus durchs Netz. Einzig auf die Busse im Heckengäu ist "Verlass", hier wird zwar duch die unfähigen Fahrer von den Subunternehmen kein Ticket oder gar ein falsches verkauft (Da war einer, der verkauft auf Zwang Tickets nach Ensingen statt nach Esslingen und bei manschen muss man sich sein Ticket im BOrdcomputer selbst lösen), da wird kontrolliert.

Allgemein: Sollte nicht mehr kontrolliert werden? Das bisschen Kontrolle schreckt doch keinen ab!
Zitieren
#62
Wurde dieses Jahr auch erst einmal kontrolliert. Dann fragt eine Frau und was mit dem Mann ohne Mundschutz und die sagen, da können wir nichts machen. Das aber auch schonmal um 5 Uhr morgens unter der Woche, die SSB Security mitfährt und auf die Mund Nasen Bedeckung hinweist,m ich dann nicht verstehen.
Zitieren
#63
Maskenkontrolle: Letzten Sonntag früh hat in Filderstadt die (Bundes-?)Polizei am Bahnsteig und vor Abfahrt in der stehenden S-Bahn das Maskentragen kontrolliert. Ob sie dann auch mitgefahren sind habe ich nicht verfolgt.

Ticketkontrolle hatte ich speziell zwischen Rohr und Flughafen in letzter Zeit sehr häufig.
Zitieren
#64
- GELÖSCHT-
Wobei es sicher lukrative Abschnitte gibt und weniger lukrative Abschnitte. Sowohl was die Anzahl betrifft, als auch das Umsteigen in andere Bahnen. In der S6 sind insbesondere mittags sehr viele gewesen, in der S60, wo tendenziell mehr fragwürdige Leute anzutreffen sind, war auch wegen der großen Haltabstände immer viel dabei, ähnlich wie zwischen Rohr und Goldberg.
Wobei die Kontrolleure eh jeder kennt, der öfters mal Bahn fährt und eigetntlich immer ausreißen könnte. Auch steigen Sie immer an den gleichen Stationen ein, auf der S6 Renningen, Höfingen und Neuwirtshaus, auf der S60 Sindelfingen oder Renningen Süd, auf der S1 eben Österfeld und Goldberg. In der Innenstadt wird doch nie kontrolliert und Abgangskontrollen wie in Hamburg sind ja leider hier nicht zulässig. Zugkontrollen im Hbf sind dafür jedoch schlicht unmöglich.....
Als Schwarzfahrer hat man es echt einfach.....
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#65
Man muss allerdings dazusagen, dass in der Zwischenzeit von März bis jetzt durch den gesperrten Vordereinstieg eine Prüfung in den Bussen wenig sinnvoll ist, da man ja schließlich nur angeben muss, dass man sich ein Ticket beim Fahrer kaufen wollte und an der Einstiegshaltestelle kein Automat steht. Dadurch wurde vermutlich sogar gar nicht geprüft.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#66
Der VVS hat dreisterweise alle verpflichtet, sich ein Handyticket oder eins im VVK zu kaufen. Kontrolliert wurde nur im März nicht, danach gings ziemlich schnell wieder los. Aber auch davor ist das alles ziemlich dünn, wass es an Kontrolle gibt.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#67
(22. 07. 2020, 11:51)MarcoSTR schrieb: Wurde dieses Jahr auch erst einmal kontrolliert. Dann fragt eine Frau und was mit dem Mann ohne Mundschutz und die sagen, da können wir nichts machen. Das aber auch schonmal um 5 Uhr morgens unter der Woche, die SSB Security mitfährt und auf die Mund Nasen Bedeckung hinweist, kann ich dann nicht verstehen.

Das wäre doch eine sinnvolle Aufgabe für die Securityleute die Maskenpflicht zu kontrollieren wenn schon das Prüfpersonal sich nicht in der Verantwortung sieht. Die schieben eh den ganzen Tag eine ruhige Kugel, ich hab die noch nie bei irgendeinem Einsatz gesehen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...386d4.html
Zitieren
#68
Kontrolle von SSB und Polizei:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0222c.html

Ich behaupte einfach mal dass die hartgesottenen Verweigerer vor 9 Uhr noch im Bett liegen und man deshalb auf einen so geringe Zahlen kommt... Deckt sich in keinster Weise mit meinen Erfahrungen außerhalb der HVZ, wo 2 bis 3 von 10 Leuten an den U-Haltestellen ohne MNS der Normalfall sind. In den Fahrzeugen wird er von vielen erst nach dem Einsteigen und Hinsetzen angelegt.
Zitieren
#69
(23. 07. 2020, 20:33)K.E. schrieb: Kontrolle von SSB und Polizei:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0222c.html

Ich behaupte einfach mal dass die hartgesottenen Verweigerer vor 9 Uhr noch im Bett liegen und man deshalb auf einen so geringe Zahlen kommt... Deckt sich in keinster Weise mit meinen Erfahrungen außerhalb der HVZ, wo 2 bis 3 von 10 Leuten an den U-Haltestellen ohne MNS der Normalfall sind. In den Fahrzeugen wird er von vielen erst nach dem Einsteigen und Hinsetzen angelegt.

Und wie viele haben sie noch schnell angelegt, als sie sie Polizei gesehen haben. Daher halte ich die genannten Zahlen zwar für diese Kontrolle vielleicht für richtig, aber nicht für durchschnittlich.
Da sollten die mal in Zivil kommen und erst alles anschauen, bevor sie dann den ersten ansprechen.
Zitieren
#70
(31. 05. 2020, 18:55)zweidreisieben schrieb: Gestern Abend wurde am Charlottenplatz auch der Zugang zu den Bahnsteigen auf Masken und Fahrkarten kontrolliert. Ich hoffe, dass es das jetzt regelmäßig gibt an den großen Stationen.
Masken kontrollieren finde ich ok. Aber warum Fahrscheine? Auf dem Bahnsteig braucht man keine Fahrkarte. Gibt ja auch Leute die am Bahnsteig einfach jemanden abholen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste