Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideenspiele für den Berliner Platz
#13
(11. 03. 2009, 22:38)tramholger schrieb:
(11. 03. 2009, 22:14)dt8.de schrieb: Aber eben nicht zum Hbf, und genau das schreibt Andy.
Ich habe "Innenstadt" gelesen

Ich lese
Zitat:auch alternativ zum Bahnhof kommt.
Aber nicht von Heslach aus

(11. 03. 2009, 22:38)tramholger schrieb:
(11. 03. 2009, 22:14)dt8.de schrieb: Oh man. Wenn hier jeman Hbf schreibt, dann meint er logischerweise alle Haltestellen an dieser Strecke.
das ist ja wohl ein Unterschied. Friedrichsbau ist zum Beispiel in unmittelbarer Nähe zum Schlossplatz

Friedrichsbau ist für mich nicht gerade ideal für die Innenstadt (Marktplatz, Rathaus) gelegen.

(11. 03. 2009, 22:38)tramholger schrieb:
(11. 03. 2009, 22:14)dt8.de schrieb: Für eine marginale Zahl von Fahrgästen fand ich die U14 heute vom Rotebühlplatz bis Hauptbahnhof aber ziemlich voll. Ich frage mich, warum ich bis Hbf stehen musste.
Das weiß ich auch nicht, denn vom Rotebühlplatz zum Hbf. bist Du mit den S - Bahnen um einiges schneller.

Niemand fährt mit der U14 vom Rotebühlplatz zum Hbf. Und trotzdem ist die U14 auf dem Abschnitt voll. Und was sagt uns das?

Es gibt Fahrgäste von Heslach zum Hbf und Fahrgäste vom Rotebühlplatz, die weiter fahren. Beide Gruppen fahren den kleinen Umweg wohl deshalb, weil der Umweg trotzdem schneller ist als irgendwo Umzusteigen, denn Umsteigen kostet Zeit.

(11. 03. 2009, 22:38)tramholger schrieb:
(11. 03. 2009, 22:14)dt8.de schrieb: Bei dem Takt der U11 zu bestimmten Veranstaltungen dauert ein Wenden viel zu lange. Das ist schon am Stadion eng, wo die U11 zwei Gleise exklusiv hat. Wenn dann noch der normale Linienverkehr von mehreren Linien dazu kommt wird eine Behinderung unausweichlich, oder es müssen 2 extra Wendeglese nur für die U11 gebaut werden - utopisch.

Wie gesagt: Zwei Ausziehgleise - wieso ist das utopisch? Es gibt im Bereich der SSB mehrere Abstellanlagen, die sogar nur für Betriebsfahrten genutzt werden.

Wo? Ich kenne nur oberirdische, aber Du musst sie ja im Tunnel haben. Nochmal: ein km im Tunnel kostet soviel wie 10 km oben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ideenspiele für den Berliner Platz - von ChrisM - 10. 03. 2009, 18:41
RE: Ideenspiele für den Berliner Platz - von dt8.de - 11. 03. 2009, 23:40
RE: Ideenspiele für den Berliner Platz - von glx - 12. 03. 2009, 20:13
RE: Ideenspiele für den Berliner Platz - von glx - 16. 03. 2009, 19:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste