Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenburgtunnel als Baustellenzufahrt für Stuttgart 21?
#1
Ich habe eben im Diskussionthread des Wikipedia-Artikels über den Wagenburgtunnel folgende Informationen eines Benutzers gefunden:
demnach soll die bisher nicht ausgebaute Nordröhre des Tunnels als provisorische Zufahrt für die Baufahrzeuge der Tunnelbaustelle für Stuttgart 21 dienen.

Stimmt das? dann wären die Tage der Discothek "Die Röhre" vielleicht bald gezählt, oder ist das nur die Befürchtung eines eingefleischten Stuttgart-21-Gegners?
Grüße
Zitieren
#2
Richtig. Die Röhre wird plattgemacht, ein weiterer Liveclub stirbt in Stuttgart. Und das für ein Schwachsinnsprojekt!
Zitieren
#3
Meines Wissens nach wäre die zweite Röhre doch ohnehin entfernt worden, da sie dem neuen Tunnel zum Flughafen im Weg ist.
Zitieren
#4
Dann schlagen wir doch mal im Planfeststellungsbeschluss zum Fildertunnel nach...

Zitat:...1.2.2. Zufahrtsstollen Rettungszufahrt Hauptbahnhof Süd
Aus der bestehenden Nordröhre des Wagenburgtunnels wird ein Zufahrtsstollen zu den zweigleisigen Tunneln hergestellt, der Verzweigungsbereich in Richtung Ober- und Untertürkheim ausgebrochen und gesichert und die sich daran anschließenden eingleisigen Tunnelröhren in Richtung Filderebene bergmännisch hergestellt. Vor dem Portal des Wagenburgtunnels entsteht zwischen Nordröhre Wagenburgtunnel, Gebhard-Müller-Platz, Willy-Brandt-Straße und Neckar-Realschule eine Baustelleneinrichtungsfläche.

So etwas findet sich übrigens relativ leicht durch entsprechende Suche im Netz....
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#5
(10. 03. 2009, 15:14)ChrisM schrieb: Dann schlagen wir doch mal im Planfeststellungsbeschluss zum Fildertunnel nach...

Zitat:...1.2.2. Zufahrtsstollen Rettungszufahrt Hauptbahnhof Süd
Aus der bestehenden Nordröhre des Wagenburgtunnels wird ein Zufahrtsstollen zu den zweigleisigen Tunneln hergestellt, der Verzweigungsbereich in Richtung Ober- und Untertürkheim ausgebrochen und gesichert und die sich daran anschließenden eingleisigen Tunnelröhren in Richtung Filderebene bergmännisch hergestellt. Vor dem Portal des Wagenburgtunnels entsteht zwischen Nordröhre Wagenburgtunnel, Gebhard-Müller-Platz, Willy-Brandt-Straße und Neckar-Realschule eine Baustelleneinrichtungsfläche.

So etwas findet sich übrigens relativ leicht durch entsprechende Suche im Netz....

Der angebebene Link auf der Website des Eisenbahnbundesamts ist tot, es erscheint Fehlermeldung: Fehler 404 - Seite nicht gefunden.

Hier ist der richtige Link.
Grüße
Zitieren
#6
Ich konnte keinen Link finden, den er erwähnt hat.
IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#7
Ich habe das von mir angegebene Zitat im Downloadbereich der S21-Webseite gefunden. Dort sind die PFBs einsehbar
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste