Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messeverkehr Retro Classics
#21
(13. 03. 2011, 19:20)A streetcar named desire schrieb: War ich der einzige hier der davon Gebrauch gemacht hat und es (mal wieder) großartig gefunden hat?

Nö, ich war auch vor Ort. Aber wer vor Ort ist, der hat keine Zeit hier zu posten :-)
Zitieren
#22
War heute auch mal mit dem Gelenk-Oldie zur Messe unterwegs. Ist echt ein ganz anderes Fahrgefühl als immer in den Citronen herumzufahren.

Auf der Fahrt knallte und klapperte es schön altmodisch, die Sitze waren bequem(er als diese Plastikschalen der Citaros), das Ersatzrad war im Fahrgastraum verstaut, im Gelenk gabs Klappsitze, das Heck des Fahrzeug verjüngt sich hinten, die Hinterachse ist scheinbar zwangsgelenkt, die Fensterscheiben waren noch dünn, der Motor (sitzt der vor der Mittelachse?) schön laut, Beschleunigung dauerte deutlich länger als bei modernen Bussen. Ich saß ganz hinten links, durch die runde seitliche Heckscheibe konnte man fast direkt nach unten auf die Straße sehen...

HERRLICH!!!

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#23
(13. 03. 2011, 19:34)U16 schrieb: Ich habs zu spät gelesen ... finde das aber echt cool, zumal ich noch nie mit einem älteren Bus als dem O405 gefahren bin. Hast du Bilder gemacht?
Am Samstag bin ich mit dem O322 und dem O307 auf dem 78er gefahren, hatte aber leider keinen Foto dabei. Ich kann höchstens mit ein paar älteren Bildern (2009 von Cannstatt zum Killesberg) dienen:

O322
[Bild: y4110038.jpg]

O307 von außen...
[Bild: img1697r.jpg]

...und von meinem Sitzplatz aus
[Bild: img1696t.jpg]
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#24
Dank dir WN 26 für die Bilder. Ich denke eine Fahrt würde sich mal lohnen. Gibt es auch einen Busverkehr vom Museum aus?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#25
(14. 03. 2011, 00:14)U16 schrieb: Gibt es auch einen Busverkehr vom Museum aus?
Üblicherweise nur bei Sonderveranstaltungen wie Mobil ohne Auto, Tag des offenen Denkmals und dgl., an denen das Museum teilnimmt, oder als "SEV" wenn eine der Straßenbahn-Oldtimerlinien aus irgend einem Grund (z.B. Baustelle) nicht fährt und das rechtzeitig vorher bekannt ist.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#26
(16. 03. 2011, 02:02)WN 26 schrieb:
(14. 03. 2011, 00:14)U16 schrieb: Gibt es auch einen Busverkehr vom Museum aus?
Üblicherweise nur bei Sonderveranstaltungen wie Mobil ohne Auto, Tag des offenen Denkmals und dgl., an denen das Museum teilnimmt, oder als "SEV" wenn eine der Straßenbahn-Oldtimerlinien aus irgend einem Grund (z.B. Baustelle) nicht fährt und das rechtzeitig vorher bekannt ist.

jetzt am Sonntag dann, 3.4. Der O 317 G fährt (Siehe HP)
Zitieren
#27
(31. 03. 2011, 10:56)Fritz the cat schrieb: jetzt am Sonntag dann, 3.4. Der O 317 G fährt (Siehe HP)

Dank dir für die Info!!!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#28
(16. 03. 2011, 02:02)WN 26 schrieb:
(14. 03. 2011, 00:14)U16 schrieb: Gibt es auch einen Busverkehr vom Museum aus?
Üblicherweise nur bei Sonderveranstaltungen wie Mobil ohne Auto, Tag des offenen Denkmals und dgl., an denen das Museum teilnimmt, ...

Wäre schön, wenn dieses Jahr endlich mal wieder bei Mobil ohne Auto ein Sonderverkehr mit dichtem Takt stattfinden würde!

Zuletzt 2008 (und das war echt gut!), seither scheint man sich davon zurückgezogen zu haben!?

MfG
GT6
Zitieren
#29
(01. 04. 2011, 10:25)GT6 schrieb:
(16. 03. 2011, 02:02)WN 26 schrieb:
(14. 03. 2011, 00:14)U16 schrieb: Gibt es auch einen Busverkehr vom Museum aus?
Üblicherweise nur bei Sonderveranstaltungen wie Mobil ohne Auto, Tag des offenen Denkmals und dgl., an denen das Museum teilnimmt, ...

Wäre schön, wenn dieses Jahr endlich mal wieder bei Mobil ohne Auto ein Sonderverkehr mit dichtem Takt stattfinden würde!

Zuletzt 2008 (und das war echt gut!), seither scheint man sich davon zurückgezogen zu haben!?

MfG
GT6

Jetzt kommt erst mal die lange Nacht der Museen, da ist wieder ein 15min-Takt auf der Linie 21!
Zitieren
#30
(01. 04. 2011, 11:46)Fritz the cat schrieb: ...

Jetzt kommt erst mal die lange Nacht der Museen, da ist wieder ein 15min-Takt auf der Linie 21!

Schon, darauf freue ich mich natürlich auch !!!

Trotzdem fehlt mir "Mobil ohne Auto". Den ganzen Tag über dichter Takt, verschiedene Zugkompositionen, schwärm...Heart

Das war bis 2008 immer so eine schöne Konstante im SHB-Jahresprogramm Exclamation

Falls das wg. Terminüberschneidung Stuttgart-Lauf nicht gehen sollte, bliebe als Ausweichtermin immer noch der "Tag des offenen Denkmals". War da nicht früher auch Sonderverkehr?

MfG
GT6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste