Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
?? Ein weiteres Bilderrätsel ??
#1
Dieses Foto entstand als Testbild mit meiner zum Aufnahmezeitpunkt neuen Kamera.

[Bild: WGTest+005.JPG]

Und hier die Fragen:

Welche Stadt?

Welche Haltestelle?

Verkehren weiteren Linien an dieser Haltestelle, wenn ja welche?

Was ist an dieser Haltstelle besonders?

Was ist an der gezeigten Buslinie besonders?

Wodurch läßt sich der Aufnahmezeitpunkt abschätzen?

Welche Änderungen im ÖPNV werden bzw. sollen an diesem Standort künftig in Kraft treten?

Viel Spaß beim Raten ;-)
[Bild: Basketball+001.JPG]
A great picture by my officemate Dina, who only knows our DT8 from one picture!
Zitieren
#2
Um mal nicht gleich alles zu verraten und noch anderen eine Chance zu geben, beantworte ich mal nur die letzte Frage indirekt.

(05. 03. 2009, 16:52)3096 schrieb: Welche Änderungen im ÖPNV werden bzw. sollen an diesem Standort künftig in Kraft treten?

künftig = 21.3.
Zitieren
#3
(05. 03. 2009, 23:28)dt8.de schrieb: Um mal nicht gleich alles zu verraten und noch anderen eine Chance zu geben, beantworte ich mal nur die letzte Frage indirekt.

künftig = 21.3.

Yes,
"werden künftig" = 21.3
"sollen künftig" = hoffentlich im Jahre 201?

Wirst Du denn am 21.3. vor Ort sein?
Ich muss mich leider bis Sommer gedulden, wenn ich von meinem Auslandsaufenthalt zurück bin, bzw. das Ganze übers Internet verfolgen...
[Bild: Basketball+001.JPG]
A great picture by my officemate Dina, who only knows our DT8 from one picture!
Zitieren
#4
Also ich leg dann mal los

Welche Stadt? Ulm

Haltestelle: Uni Süd

Weitere Linien: 3,6,13,14,45,N3

Besonderes an der Haltestelle: Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es eine Schranke, die nur zu bestimmten Tageszeiten in beide Richtungen offen ist

Besonderes an der Buslinie? .. kam chronisch zu spät *ironie aus*

Aufnahmezeitpunkt: Fahrtrichtung (!) und Licht an

Änderungen: 14er entfällt komplett, 5er bekommt eine weitere Fahrt und es werden zusätzlich E-Kurse eingesetzt

Die E-Kurse sind aber nichts grundlegend Neues. Als ich noch an der Uni Ulm studiert hatte, wurden vor der ersten Vorlesung morgens und dann wieder Mittags E-Kurse eingesetzt.
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Antworten!
Das klingt ganz gut.

Hier mein Lösungsvorschlag, drei Besonderheiten der Linie 5 sollten aber noch erraten werden:

Ulm

Haltestelle Universität Süd

3, 3E (an Vorlesungstagen), 5, 6, 13, 14, 45, 48 (einzelne Fahrten), N3

Lage an für Straßenverkehr gesperrter Buspräferenzstrecke
Straßensperre durch Schranke
Busüberholungen an der Schleife durch Kreisfahrt des vorderen Fahrzeuges
stark schwankende Fahrgastzahlen innerhalb eines Tages, einer Woche und eines Jahres
Bedienung durch viele verschiedene Busunternehmen: SWU, RBA, RAB, und weitere Subunternehmer
Busse der Linie 3 aus Wiblingen kommend verkehren ab hier als Linie 5

Fahrtziel Donaustadion letztmals im Dezember 2007
danach Tausch der Südäste der Linien 5 und 6 ab Rathaus Ulm

Linie 5 verläuft durch zwei ??? und zwei ???
Linie 5 hat zwei ?????, die sich selbst ???
Linie 5 wird von SWU und RBA gemeinsam bedient
Linie 5 verkehrt in gemeinsamem Umlauf mit Linie 3

Einstellung der Linie 14 diesen Monat im Zusammenhang mit der Verlängerung der momentan einzigen Straßenbahnlinie nach Böfingen
Planung einer neuen Straßenbahnstrecke über den Eselsberg zur Wissenschaftsstadt
[Bild: Basketball+001.JPG]
A great picture by my officemate Dina, who only knows our DT8 from one picture!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste