Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZT4 mit Matrixanzeige
#21
Ein ganz wesentlicher Vorteil von elektronischen Anzeigen mit LED-Technik ist, dass man diese praktisch nicht warten muss, sodass der ein und Ausbau in der Werktstatt etc. entfällt. Außerdem ist Mechanik zwangsläufig Verschleißanfälliger und auch die Lebenszeit bei Rollbändern ist aufgrund der UV-Bestrahlung etc. nicht allzu lang.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#22
Weis jemand von euch was auf dem zielfilm des ZT4 so alles darauf war??
Zitieren
#23
(02. 03. 2009, 16:11)TW87Degerloch schrieb: Weis jemand von euch was auf dem zielfilm des ZT4 so alles darauf war??

Aha, bin ich also nicht der einzige, der immer sowas fragt Big Grin
Wenn man dem Sonderdruck aus "Über Berg und Tal" 1982 Galuben schenken darf, waren als Linien 10 sowie E und als Ziele Marienplatz, Degerloch sowie Sonderfahrt vorhanden. Allerdings kann das nicht ganz stimmen. Mir ist nämlich erst vor kurzem zufällig ein Bild gelungen, auf dem das Band beim Wechsel zu sehen ist. Darauf sieht man, dass Degerloch direkt über dem Marienplatz ist.
Im Nachhinein wundert mich, dass man nicht noch Liststraße oder sogar die ganzen Haltestellen auf das Band gedruckt hat, so viele wären das ja wirklich nicht und als Option für Betriebsstörungen etc. wären alle Haltestellen sicherlich nicht schlecht gewesen.
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#24
(02. 03. 2009, 17:06)GT4-Stuttgart schrieb: Im Nachhinein wundert mich, dass man nicht noch Liststraße oder sogar die ganzen Haltestellen auf das Band gedruckt hat, so viele wären das ja wirklich nicht und als Option für Betriebsstörungen etc. wären alle Haltestellen sicherlich nicht schlecht gewesen.

Liststraße stand auf dem Band sicher drauf, die Einrücker schildern auch immer mit Liststraße!

MfG
henchen2410
Zitieren
#25
(26. 02. 2009, 21:32)SSB 7363 schrieb: -hier London-
Inselaffen wieder... naja die fahren auch auf der falschen Straßenseite...

Gibt es eigentlich noch vernünftig LEDbeleuchtete Flipdot-Matrixanzeigen oder nur noch solche, bei denen generell alle LEDs leuchten, was den Blickwinkel stark einschränkt?
Zitieren
#26
(02. 03. 2009, 17:58)henchen2410 schrieb: Liststraße stand auf dem Band sicher drauf, die Einrücker schildern auch immer mit Liststraße!

Gibts das auch in Bildform???
Wahrscheinlich war Liststraße auf den Bändern von 1985 (?) noch nicht drauf, die waren damals ja auch noch in der DIN-Schriftart.
Noch mal ein Nachtrag:
Es gab wohl auf den Rotis-Bändern sicher etwas mehr als die drei oben genannten Ziele siehe dieses Bild.
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste