Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Thema (allgemeines Thema, was mit dem Video der Stadtbahn zu tun hat).
#1
Im YouTube habe ich ein Video, das ich gestern in Bad Cannstatt, am Wilhelmsplatz aufgenommen habe, hochgeladen, es handelt sich um Stadtbahnimpressionen in Bad Cannstatt am Wilhelmsplatz und in der Badstraße.

Film ab!
Zitieren
#2
Hallole,

hast bissele schlechtes Wetter erwischt, aber sonst ganz net.
Mir gefällt die Zeitlupe bei der Klapptritt-Stufe.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo AFu,

tja, hast Recht, ich hätte einen besseren Zeitpunkt für eine Videoaufnahme aussuchen können/sollen, der Grund, warum ich am späten Nachmittag in Stuttgart war, daß es mir im Haus etwas langweilig war und am selben Tag etwas von der Stadtbahn aufnehmen wollte (am selben Tag habe ich die S-Bahn auf der Hinfahrt, nach der Ankunft in Malmsheim, sowie den RE von der S-Bahn (kurz vor Nordbahnhof) und den Doppelstock-RE aufgenommen) und das war halt eben eine spontanentscheidung. Smile

Ansonsten freut es mich, daß Dir die Zeitlupe von einer Klapptrittstufe gefällt.
Zitieren
#4
Ich wusste gar nicht, dass es solche Bahnsteige noch gibt. Ich dachte Schillerplatz war der letzte verbliebene Bahnsteig, für den man die Trittstufen braucht (der jetzt auch umgebaut wurde)... Gibt es denn noch viele Bahnsteige die umgebaut werden müssen?
Zitieren
#5
Naja... Augsburger Platz (U13) und Badstraße (Wilhelmsplatz) werden wahrscheinlich die letzten sein. Welche Haltestelle am ehesten Hochbahnsteige erhalten werden, stellt sich die Frage...
Zitieren
#6
(24. 02. 2009, 20:41)noname schrieb: Ich wusste gar nicht, dass es solche Bahnsteige noch gibt. Ich dachte Schillerplatz war der letzte verbliebene Bahnsteig, für den man die Trittstufen braucht (der jetzt auch umgebaut wurde)... Gibt es denn noch viele Bahnsteige die umgebaut werden müssen?

Schau mal hier: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=29
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#7
Zum Thema "Augsburger Platz (U13)" (s. mein Beitrag) habe ich seit heute ein Video im YouTube parat: Stadtbahn am Augsburger Platz.
Zitieren
#8
Hallo Zusammen,

hab gerade bei Youtube ein Interessantes Video vom Oktober 1992 entdeckt: ist zwar keine Stadtbahn aber ein GT4 spielt eine Hauptrolle
Dort handelt es sich um einen Unfall GT4 (L.15) gegen einen LKW. Interessant welche Kraft doch so ein GT4 auf einen LKW haben kann. Unfallort war die Haltestelle Friedrichswahl (Feuerbach): http://www.youtube.com/watch?v=J5VaXXUASLk

Gruß
dr84
Zitieren
#9
Hallole,

danke für das verlinkte Video.

Hier noch zwei Bilder, die ich anlässlich eines Tags bei der SSB-Fahrschule, geschossen habe:

[Bild: gt4-477-deff-1992-1.jpg]

[Bild: gt4-477-deff-1992-2.jpg]

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#10
Vielleicht auch ganz passend zu diesem Thema (...und auch ein bisschen unterhaltsamer) findet man auf YouTube folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=bOAdH8TBZ...D-c5hpEoer

Bislang habe ich noch weitere Führerstandmitfahrten der Linien 1, 2, 4, und 9 gefunden. Gibt es noch mehr, und weiß jemand, wer dahinter steckt? Die Homepage ist nicht so aussagekräftig, zumal ich auch die Sprache nicht beherrsche.

Gruß von einem Ex-Cannstatter

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste