Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
#41
Ob wohl die front wirlich so aussehen wird.......wäre auf jeden Fall mal was anderes!!
Zitieren
#42
Scheint so, daß es zumindest einen Protoypen mit dieser Front gibt, auf der Bombardierseite gibt es eine entsprechende Pressemeldung mit Foto:

Link zur Meldung

Auf dem großen Bild mit den 1.8MB betrachtet schaut mir das nicht nach einer Fotomontage aus.

Gruß
Bahnbär
Zitieren
#43
Achte mal auf die Loknummer Wink
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#44
sieht gut aus, aber weshalb steht dort als Nummer 422??
Zitieren
#45
(26. 05. 2009, 14:06)Richi1992 schrieb: sieht gut aus, aber weshalb steht dort als Nummer 422??

Weil auf dem Bild kein ET 430 abgebildet ist, wie in Stuttgart bekommt, sondern ein ET 422, wie sie im Ruhrgebiet fahren.

MfG
henchen2410
Zitieren
#46
ach ja aber der 422 hat eine ander Schautze siehe hier!!
Zitieren
#47
(26. 05. 2009, 14:41)Richi1992 schrieb: ach ja aber der 422 hat eine ander Schautze siehe hier!!
Dann wird's wohl doch eher eine Fotomontage sein. Die Spiegelungen sehen auch sehr intensiv aus.
Wenn's aber so werden soll, dann gibt's halt eine andere Beleuchtung und eine Verkleidung für die Klimaanlagenaufbauten.
Ich kann damit leben ;-)
Zitieren
#48
(26. 05. 2009, 15:01)Andy0711 schrieb: Ich kann damit leben ;-)
Also ich finde ja diese Leuchten abartig scheußlich.
Ist es gerade in, immer irgendwelche Triebzüge durch andere Scheinwerfer zu entstellen? Fing beim ET420+ an mit seinen "Das Runde muss ins Eckige"-Leuchten und jetzt dieser Zombie...
Zitieren
#49
Was mich an dem 422/430 extremst Stört ist dieser ziemlich dilletantisch angebrachte "Metallfetzen" am Scheibenwischer. Das hätte man meiner meinung nach besser lösen können.

Grüße
Dr' Fuffzehner
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#50
(26. 05. 2009, 20:34)Ensign Joe schrieb:
(26. 05. 2009, 15:01)Andy0711 schrieb: Ich kann damit leben ;-)
Also ich finde ja diese Leuchten abartig scheußlich.
Ist es gerade in, immer irgendwelche Triebzüge durch andere Scheinwerfer zu entstellen? Fing beim ET420+ an mit seinen "Das Runde muss ins Eckige"-Leuchten und jetzt dieser Zombie...
Ich denke, es ist "in", LED-Scheinwerfer einzubauen - was wegen geringerem Stromverbrauch und der langen Lebensdauer und damit verbundenen geringeren Wartungskosten auch in Ordnung geht. Leider geht das wohl noch nicht zu einem akzeptablen Preis mit einer akzeptablen Leistung in die vorhandenen "Gehäuse". Daher sehen die Scheinwerfer anschließend eben anders aus.
Allerdings: Nur weil man sich an einen Anblick gewöhnt hat, ist ein anderer keine prinzipielle Entstellung ...
(Mir persönlich gefällt die Beleuchtung in diesem Fall sogar besser, weil sie schnittiger aussieht.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste