Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!Ende des ET420 in Stuttgart 2013!!!
#21
Ah ok, hatte das mit der S4 nicht mehr richtig in Erinnerung, ja aber selbst so fahren nicht mehr Züge.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#22
Mehr infos zur BR 430:

http://www.newstix.de/?session=74ecb44ad...e&mid=9185
Zitieren
#23
(16. 02. 2009, 19:50)glx schrieb: Mehr infos zur BR 430:

http://www.newstix.de/?session=74ecb44ad...e&mid=9185
Sieht aus wie ein 422er mit verkleidetem Dachaufbau.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, abgesehn davon, dass jetzt nicht nur die Bahn ihr behindertes DB BAHN-Logo auf die Türen gebappt hat, sondern auch noch der VRS-Saftladen sein Logo auf jede Tür.

Aber dann versteh ich das nicht, warum man nicht die 422er holt. Der Führerstand ist genauso verlängert und somit dürfte der Karren ebenfalls nicht als Langzug an alle Bahnsteige in S passen. Das sind doch Idioten...
Zitieren
#24
(16. 02. 2009, 20:17)Ensign Joe schrieb:
(16. 02. 2009, 19:50)glx schrieb: Mehr infos zur BR 430:

http://www.newstix.de/?session=74ecb44ad...e&mid=9185
Sieht aus wie ein 422er mit verkleidetem Dachaufbau.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, abgesehn davon, dass jetzt nicht nur die Bahn ihr behindertes DB BAHN-Logo auf die Türen gebappt hat, sondern auch noch der VRS-Saftladen sein Logo auf jede Tür.

Aber dann versteh ich das nicht, warum man nicht die 422er holt. Der Führerstand ist genauso verlängert und somit dürfte der Karren ebenfalls nicht als Langzug an alle Bahnsteige in S passen. Das sind doch Idioten...

Villeicht ist der Sitzabstand kleiner als bei der 422, so dass die Schnauze kompensiert wird?
Zitieren
#25
Bei der Baureihe 430, wie in der externen Webseite abgebildet, verstehe ich das irgendwie nicht, weshalb sie nicht die gleiche Front, wie beim ET423 nehmen würden/wollen?
Als Unterschied zum ET423 könnte der 430er mit gleicher Kopfform, wie beim ET423 länger sein, damit die Sitzabstände etwas größer werden könnten, um den Fahrgästen etwas mehr Beinfreiheit zu verschaffen.

@glx oder wenn Du willst, Glemsexpress: Durch den geringeren Sitzabstand kann in den S-Bahn-Zügen der Komfort (trotz komfortableren -falls es welche geben wird- Sitzen) durch die geringere Beinfreiheit minimiert werden.
Auch ich als Fahrgast mag das nicht so gerne "Knie-an-Knie" mit den anderen Fahrgästen sitzen.

Im ET420 ist der Platz zwischen den Beinen so gering, daß man als Fahrgast "über" die Beine anderer "laufen" muß (oder die Fahrgäste müssen ihre Beine wegdrehen, um Platz für den anderen zum verlassen des Fensterplatzen und umgekehrt, verschaffen zu können - das ist in der Reihenbestuhlung in anderen Zügen, wie IC, ICE, etc... auch nicht anders), um den Fensterplatz erreichen bzw. verlassen zu können.
Zitieren
#26
(16. 02. 2009, 20:57)MDrummer schrieb: Bei der Baureihe 430, wie in der externen Webseite abgebildet, verstehe ich das irgendwie nicht, weshalb sie nicht die gleiche Front, wie beim ET423 nehmen würden/wollen?
Dürfen sie nicht. Das ist neue EBA(?)-Vorschrift betreffend der Unfallsicherheit für den Führerstand. Das ist dann sozusagen eine Knautschzone. Deshalb wurde das ja auch nur gemacht bei dem 422er. Sonst wäre es ja doof, den Karren länger zumachen und somit die Netzeinsetzbarkeit einzuschränken Wink

Zu den Logos: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in vier Jahren die Marke "DB BAHN" noch aktuell sein wird, von daher...
Zitieren
#27
Welche Höchstgeschwindigkeit wird der neue Triebwagen erhalten?? auch 140 km/h, oder noch mehr?
Grüße
Zitieren
#28
(16. 02. 2009, 21:17)Ensign Joe schrieb: Zu den Logos: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in vier Jahren die Marke "DB BAHN" noch aktuell sein wird, von daher...

Nicht nur das... auch Firmennamen ändern sich intern (damit meine ich nicht nur die Verkehrsbereiche der Bahn) auch recht schnell...
Zitieren
#29
Falls noch nicht bekannt hier der link zu den Zeitungsinformationen, die dann doch etwas konkreter sind als die PM:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...hp/1949253
Zitieren
#30
(16. 02. 2009, 20:17)Ensign Joe schrieb: Sieht aus wie ein 422er mit verkleidetem Dachaufbau.
(...)behindertes (...) VRS-Saftladen (...) Karren (...) Idioten...
Soll nochmal einer sagen, in Deutschland seien mehr Nörgler unterwegs, als sonstwo. Kein Mensch kann auch nur einen Satz zu diesen Zügen sagen, aber hier wird schon über die Logos auf den Türen gefachsimpelt und mal eben "alle" zu Idioten gemacht. Mir hat meine allgemeine Lebenserfahrung ja gezeigt, dass diejenigen, die sich am meisten über die Blödheit anderer beschweren, selber mit kognitiven Glanzleistungen recht sparsam sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste