Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!Ende des ET420 in Stuttgart 2013!!!
#51
Also erstmal, Bild ist keine seröse Zeitung, die übertreuiben immer....
Aber zum teil stimmt der untertitel schon, denn die S-Bahn Stuttgart ist die sicherste, PÜNKLICHSTE und suberste in ganz Deutschland......
Zitieren
#52
Guckst du auch hier:
http://www.bahntv-online.de/btvo/site/in...ids=142644
Zitieren
#53
Die pünklichste? Das wäre mir neu....
Morgens sind auf der S3 Richtung Backnang 5-Minuten Verspätungen an der Tagesordnung....


Grüße
eep50
Grüße:
eep50
Zitieren
#54
(25. 02. 2009, 15:30)eep50 schrieb: Die pünklichste? Das wäre mir neu....
Morgens sind auf der S3 Richtung Backnang 5-Minuten Verspätungen an der Tagesordnung....
Zu JEDER UHRZEIT sind Verspätungen von 3 Minuten und mehr die REGEL auf der S4 in Marbach... ich weiß auch nicht, wieso da so ein Quatsch gelabert wird. Aber naja, Bahn halt.
Und dann heißts wieder "Scheiß Bus zu spät", obwohl die S-Bahn schuld ist, wenn der Bus 5 Minuten warten muss. Ich wäre dafür, das Warten des Busses (bis auf, ka, die letzte Fahrt um 23 Uhr) abzuschaffen, die S-Bahn wartet ja auch nicht!!! (und jetzt kommt mir nicht mit so einem Blödsinn, wie "das weitet sich auf das ganze Netz aus" oder "dann müsste die Flughafen-S-Bahn auch warten und dann sind die Anschlüsse weg in FIlderstadt blabla"!)
Zitieren
#55
(25. 02. 2009, 15:46)Ensign Joe schrieb: (und jetzt kommt mir nicht mit so einem Blödsinn, wie "das weitet sich auf das ganze Netz aus" oder "dann müsste die Flughafen-S-Bahn auch warten und dann sind die Anschlüsse weg in FIlderstadt blabla"!)

Was soll daran Blödsinn sein? Du scheinst nicht viel von Disposition von Zügen zu verstehen (ich auch nicht großartig..), dann würde ich mich jedoch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, sorry.. In einem Ballungsraum kann es jedoch sehr schnell geschehen, dass durch ein paar Minuten Verspätung eines Zuges eine Fahrstraße eines anderen nicht mehr gestellt werden kann und sei es nur wegen einem fehlenden D-Weg. Wegen der "scheiß Bahn" und ihrer paar Minuten Verspätung die sie halt mal hat habe ich oben schon was geschrieben.

Viele Grüße,

Lennart

P.S. Es stimmt, dass die S-Bahn Stuttgart im Vergleich mit anderen tatsächlich die Pünktlichste ist.
Zitieren
#56
(25. 02. 2009, 15:46)Ensign Joe schrieb: Zu JEDER UHRZEIT sind Verspätungen von 3 Minuten und mehr die REGEL auf der S4 in Marbach... ich weiß auch nicht, wieso da so ein Quatsch gelabert wird. Aber naja, Bahn halt.
Und dann heißts wieder "Scheiß Bus zu spät", obwohl die S-Bahn schuld ist, wenn der Bus 5 Minuten warten muss. Ich wäre dafür, das Warten des Busses (bis auf, ka, die letzte Fahrt um 23 Uhr) abzuschaffen, die S-Bahn wartet ja auch nicht!!! (und jetzt kommt mir nicht mit so einem Blödsinn, wie "das weitet sich auf das ganze Netz aus" oder "dann müsste die Flughafen-S-Bahn auch warten und dann sind die Anschlüsse weg in FIlderstadt blabla"!)

Jetzt komm mal runter......es ist einfach aus dehn Zahlen der letzten 5 Jahren hervorgegenagen, dass von den S-Bahnen die der DB zugehören, die Stuttgarter die sicherste, suberste und vorallem pünklichste ist.....!!
Das in der HVZ verspätungen an der Tagesordung sind liegt einfach an Egpässe z.B. zufahrt HBF wo sich die S-Bahn noch die gleise mit den Zügen teilt, denn wenn ein RE mit 2 min Verspätung knapp vor der S-Bahn kommt und zu erst auf Gleis darf muss die S-Bahn mind. 2min warten...und so kommts.....auch ist zur HVz der Stammtunnel leicht überlasetet (nicht so extrem wie in München)!!!
Ja gut auch außerhalb der HVZ kann ein S-Bahn mal 3 min zu spät sein......auch auf längerer Zeit wegen Bauarbeiten z.B......dadurch kommt es ja auch zu Engpässen auch wenn diese Linie nicht direkt betroffen ist!!
Kurz gesagt reg dich nicht über jede kleinigkeit auf......ist nicht gut für dein HumorBig Grin
Zitieren
#57
In München wird (oder soll) eine 2. Stammröhre gebaut (werden). Vielleicht werden die dann, mangels Engpässen, pünktlicher. Wäre schade...
Wenn uns're die Pünktlichste ist, will ich nie in andere S-Bahn Städte... Die kommen dann wohl nie

Grüße
eep50
Grüße:
eep50
Zitieren
#58
Naja man könnte zur beschleunigung die Stammstrecke in Stuttgart mal mit LZB versehen (wie München).....aber des wäre zimlich teuer!!
Zitieren
#59
Wobei es sich durch neue Züge, die auch definitiv kommen werden lohnen würde, diese für LZB fit zu machen als die ET420 umzurüsten (wenn die noch länger bleiben würden). Aber wir haben eben in der HVZ max. 24 Züge/h da lohnt sich das noch nicht, erst wenn noch mehr Züge durchgeschleust werden sollen bei zusätzlicher LInie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste