24. 02. 2011, 12:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 02. 2011, 12:18 von Andy0711.)
(23. 02. 2011, 14:27)Andreas schrieb: Hm, bei all der Überladung blockierst Du zwangsläufig 2 Sitzplätze oder 4 Stehplätze. Zahlst Du da auch doppelt? Und wenn der Bus voll ist, behindert Dein ein- und aussteigen auch den Fahrplan. Und wenn der Fahrplan wichtiger ist, als das Zeigen des Ausweises, dann ist der Fahrplan auch wichtiger, als Dein Gepäck.OK, ich hab' mich da etwas reingesteigert. Gerade die 30%-40% muss ich eigentlich halbieren, da ja morgens noch dazukommt. Mir ging's aber letztlich ums Prinzip. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich seit lägerer Zeit nur selten mit dem Bus fahre. Ganz ehrlich: Wenn ich zu viel zum Schleppen habe, nehme ich mir ein Taxi - fertig. Aber das Problem taucht halt schon mit zwei Tragetaschen auf - unabhängig davon, ob man mit Handschuhen überhaupt an den Geldbeutel in der Hosentasche kommt und die Fahrkarte raussuchen kann, was zur Folge hat, dass man beide Hände frei braucht (aber klar: Winterkälte ist auch wieder nur eine Ausnahme ...)
(23. 02. 2011, 14:27)Andreas schrieb: Aber mal ernsthaft, das Mitführen von großen Taschen, die als Waffen missbraucht werden können und werden, um den Weg im Bus freizuhauen, sollte eh verboten werden.Und wenn wir das weiterführen, ist ein Leben ohne Auto nicht möglich und Medizin ist in Flughafentütchen mitzuführen ...
Ich bin immer so rücksichtsvoll wie möglich und habe eine Allergie gegen Rucksäcke in der Bahn.
(23. 02. 2011, 14:27)Andreas schrieb: Hier wird ja auch flächendeckend PZB gefordert. Nur wenn dann nötige und sinnvolle Sicherheitsstandards gefordert werden, die die Fahrgäste selbst betreffen, geht wie üblich der Mittelfinger hoch.Über sinnvoll oder nicht streiten wir ja gerade, aber was daran ist "nötig" und ein "Sicherheitsstandard"? Was hat das Vorzeigen eines Fahrausweises mit Sicherheit (die Art von Sicherheit wie bei einer PZB) zu tun?