23. 02. 2011, 14:27
Hm, bei all der Überladung blockierst Du zwangsläufig 2 Sitzplätze oder 4 Stehplätze. Zahlst Du da auch doppelt? Und wenn der Bus voll ist, behindert Dein ein- und aussteigen auch den Fahrplan. Und wenn der Fahrplan wichtiger ist, als das Zeigen des Ausweises, dann ist der Fahrplan auch wichtiger, als Dein Gepäck.
Aber mal ernsthaft, das Mitführen von großen Taschen, die als Waffen missbraucht werden können und werden, um den Weg im Bus freizuhauen, sollte eh verboten werden. Menschen, die keine freie Hand haben, um damit beispielsweise ihr Gepäck bei der Fahrt zu sichern, sollte der Zutritt zum Bus eh untersagt werden. Aus Sicherheitsgründen für einen selbst und die anderen Fahrgäste. Ich seh häufig genug die Fraktion Fahrradfahrer, die bei überfüllten S-Bahnen ihr Fahrrad böswillig in die Fahrgäste reinrammen und dabei billigend Verletzungen dieser in Kauf nehmen. Wenn wir diesen Sicherheitsstandard erstmal einführen, treten Probleme beim Zeigen der Fahrkarte nicht mehr auf.
Hier wird ja auch flächendeckend PZB gefordert. Nur wenn dann nötige und sinnvolle Sicherheitsstandards gefordert werden, die die Fahrgäste selbst betreffen, geht wie üblich der Mittelfinger hoch. Ist der Bus leer, können Taschen sicher verstaut/gesichert werden und dann kann man anschließend seinen Ausweis zeigen. Muss man dann eben im Vorderbereich des Busses Platz nehmen und dem Fahrer signalisieren, der Fahrschein wird augenblicklich gezeigt. Diese kann dann auch schon losfahren, sowas funktioniert bei Pflieger anstandslos.
Aber mal ernsthaft, das Mitführen von großen Taschen, die als Waffen missbraucht werden können und werden, um den Weg im Bus freizuhauen, sollte eh verboten werden. Menschen, die keine freie Hand haben, um damit beispielsweise ihr Gepäck bei der Fahrt zu sichern, sollte der Zutritt zum Bus eh untersagt werden. Aus Sicherheitsgründen für einen selbst und die anderen Fahrgäste. Ich seh häufig genug die Fraktion Fahrradfahrer, die bei überfüllten S-Bahnen ihr Fahrrad böswillig in die Fahrgäste reinrammen und dabei billigend Verletzungen dieser in Kauf nehmen. Wenn wir diesen Sicherheitsstandard erstmal einführen, treten Probleme beim Zeigen der Fahrkarte nicht mehr auf.
Hier wird ja auch flächendeckend PZB gefordert. Nur wenn dann nötige und sinnvolle Sicherheitsstandards gefordert werden, die die Fahrgäste selbst betreffen, geht wie üblich der Mittelfinger hoch. Ist der Bus leer, können Taschen sicher verstaut/gesichert werden und dann kann man anschließend seinen Ausweis zeigen. Muss man dann eben im Vorderbereich des Busses Platz nehmen und dem Fahrer signalisieren, der Fahrschein wird augenblicklich gezeigt. Diese kann dann auch schon losfahren, sowas funktioniert bei Pflieger anstandslos.