Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melchinger (Fotos)
(28. 01. 2019, 09:40)A streetcar named desire schrieb: Was ist das denn nun wieder? ES-OM 320, ein offenbar hochfluriger Solo-Bus von MAN älteren Baujahrs, die Bezeichnung kenne ich nicht, jedenfalls kein Lion's City. Der Bus kam mir heute früh auf der 809 entgegen (bin grad häufiger in Filderstadt).

Hat jemand eine aktuelle, komplette Fuhrparkliste von Melchinger? Die haben ja allerhand Busse "neu" dazu bekommen kürzlich.

Ich kenne den noch von einigen Linienfahrten auf dem 178er....

Naja ich finde den Bus nicht besonders besonders. Aber er ist als Schaltwagen schon anspruchsvoll für die Fahrer die nur Automatik gewöhnt sind.
Zitieren
Danke für die Bilder! Die Klimaanlage auf dem Dach wirkt irgendwie ungewohnt.

Ich hoffe der Bus bleibt noch ein bisschen - ich werde bei Gelegenheit mal eine Runde mitfahren wenn es bei mir zeitlich grad reinpasst.
Zitieren
(07. 01. 2019, 16:29)Sebastian590 schrieb: ES-GM 319 erfreut sich bester Gesundheit und fährt auf der 75E oder auf der 816A. Ab und zu auch mal 809.
Gibt es eigentlich auf diesen Linien bestimmte Kurse, auf denen der Einsatz besonders wahrscheinlich ist? Ich würde den Bus gerne mal fotografieren, so lange er noch da ist Smile
Zitieren
Nein nicht wirklich. Mal fährt er, mal fährt er nicht. Gibt Tage da fahren alle 3 Volvos und kein 405G.
Zitieren
(28. 01. 2019, 09:42)Sebastian590 schrieb: MAN SL 202 ist das. Ex. Schefenacker.
Heute ist er auf Linie 75.

Schön retro übrigens auch die 3-Löwen-Takt-Werbung - wo doch heute alles bwegt ist.
Zitieren
2019 einen Hochflurer zu beschaffen, darauf muss man erstmal kommen. Da ist die 75 seit 10 Jahren niederflurig... und dann: Überraschung, Omis und Mammis, hier kommt unser toller Retrobus! Bedauerlich, dass übergangsweise nicht der OVK beauftragt wurde, das hätte den Fahrgästen einigen Ärger erspart.
Zitieren
(04. 02. 2019, 14:13)K.E. schrieb: 2019 einen Hochflurer zu beschaffen, darauf muss man erstmal kommen. Da ist die 75 seit 10 Jahren niederflurig... und dann: Überraschung, Omis und Mammis, hier kommt unser toller Retrobus! Bedauerlich, dass übergangsweise nicht der OVK beauftragt wurde, das hätte den Fahrgästen einigen Ärger erspart.

Was soll Melchinger tun? Er hat die Linien 75 ja nur für 6 Monate, und ein Sub dürfte zu teuer sein.
Zitieren
Ein alter gebrauchter A21 kostet doch auch nicht die Welt. Den hätte man sicher auch schnell wieder losbekommen.
Zitieren
(04. 02. 2019, 15:51)K.E. schrieb: Ein alter gebrauchter A21 kostet doch auch nicht die Welt. Den hätte man sicher auch schnell wieder losbekommen.

Hat man ja auch gekauft. Und zwar den ES-OM 517. Auch ex Schefenacker. Der steht aber defekt in der Werkstatt. Hat einen Schneehaufen geküsst wo die Tage so Glatteis war in der Früh.

Das der SL 202 erhalten bleibt freut mich sehr und ist wirklich nur eine Notlösung. Den kann ja eh nicht jeder Fahren da Schaltwagen.
Zitieren
Gibts denn einen festen Einsatz für den SL? Ich bin im März in der Ecke unterwegs - und das wäre ja schon was Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste