Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrfrist Fahrräder
#51
Hallo!
Das wird doch nicht eine Grundsatzdiskussion über Verspätung, oder? Dann muß man auch mal schauen wie oft ein Fahrgast eine Verspätung von 1 Minute und mehr verursacht.Verspätungen sind nicht schön, auch für uns als Bahner nicht! Aber das ist ein anderes Thema und deshalb zurück:-)
Wenn man weiß das der Fahrschein erst ab 9°° Uhr gilt und ich will früher fahren dann muß ich mir eben einen normalen Fahrschein kaufen. Was wird den immer so ein gesch...... gemacht. Es wird doch keiner gezwungen sich so ein Ticket zu kaufen*Kopfschüttel* Es sind Konditionen die bestehen und die sich ein Fahrgast mit kauf einen solchen Tickets "unterwirft". Man kann auch sagen "kauft wie gesehen" Es steht schließlich an den Automaten ganz klar da wie die "Spielregeln" sind.

Kommt ein Zug der normalerweise 8:55 fahren soll , erst um 9:00 an und fährt erst mit 9:05 weiter, dann kann man einsteigen ohne Probleme. Entscheidend ist das es 9 Uhr am Startbahnhof(deinem Zugstiegsbahnhof) ist.
Da sagt auch kein Zub etwas dagegen!

Viele Grüße
Zitieren
#52
Ich habe kein Verständnis dafür daß manche Leute bei schönem Wetter auf ebener Strecke (U14 im Neckartal) ihre Fahrräder in der Stadtbahn transportieren, manchmal gleich 2 Räder im Türbereich, sodaß an der Wilhelma keine Kinderwagen mehr reinpassen! Fahrbereite Verkehrsmittel in einem anderen Verkehrsmittel zu transportieren ist doch widersinnig. Etwas anderes sind Bergstrecken.
Zitieren
#53
Mal eine aktuelle Frage, darf man momentan ein Fahrrad in der S1 zwischen Herrenberg und Rohr mitnehmen?
Zitieren
#54
(24. 07. 2016, 21:28)MarcoSTR schrieb: Mal eine aktuelle Frage, darf man momentan ein Fahrrad in der S1 zwischen Herrenberg und Rohr mitnehmen?

Ja
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#55
Hallo;;

(24. 07. 2016, 18:37)Mario schrieb: Ich habe kein Verständnis dafür daß manche Leute bei schönem Wetter auf ebener Strecke (U14 im Neckartal) ihre Fahrräder in der Stadtbahn transportieren, manchmal gleich 2 Räder im Türbereich, sodaß an der Wilhelma keine Kinderwagen mehr reinpassen! Fahrbereite Verkehrsmittel in einem anderen Verkehrsmittel zu transportieren ist doch widersinnig. Etwas anderes sind Bergstrecken.

Grundsätzlich muß ich Dir zustimmen -- aber die Gründe für den Transport des Fahrrades in der Bahn sollte man allerdings auch berücksichtigen.

Aber im Bereich Wilhelma bleibt einem doch kaum eine andere Wahl:
-der Radweg vor der Wilhelma: gesperrt
-der gegenüber am Neckar ... (ist der wieder durchgehend befahrbar?)
-der Weg rauf zum Rosenstein für Fahrräder gesperrt
-die B10 für Fahrräder verboten
...
zwischen Rosensteinbrücke und Mineralbäder bleibt einem bald echt nur noch die U14 ...

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#56
(25. 07. 2016, 18:08)Fahrkartenbenutzer schrieb: zwischen Rosensteinbrücke und Mineralbäder bleibt einem bald echt nur noch die U14 ...
Aber die betreffenden Personen in meinem Beispiel sind ja nicht erst an der Rosensteinbrücke eingestiegen, sondern waren schon in Münster in der Bahn.
Zitieren
#57
Leider erlebt man zur Zeit wieder viele Fahrradfahrer, die ihr Fahrrad in der Sperrzeit am Nachmittag mit nehmen. Da werden die Fahrräder hinein geschoben, auch wenn kaum mehr Platz ist. Wieso wird da nicht mal mehr kontrolliert und 60 Euro kassiert. Man sieht Nachmittags kaum Fahrscheinprüfer, die unterwegs sind. Man sollte mal sehr stark kontrollieren, wer da sein Fahrad in der Sperrzeit mit nimmt. Haben die Zeitgenossen erst mal 1 oder 2 mal die 60 Euro bezahlt, dann hört das bald wieder auf.
Zitieren
#58
Sollen se halt mit der S-Bahn fahren, dort hat es mehr Platz und es gibt keine Sperrfrist ab 16 Uhr. Was BW angeht habe ich folgendes gefunden:

http://www.baden-wuerttemberg.de/de/serv...einfacher/
Zitieren
#59
(02. 05. 2017, 18:46)MarcoSTR schrieb: Was BW angeht habe ich folgendes gefunden:
Und was die VVS-Verbundlandkreise (also nicht Stuttgart) betrifft hab ich folgendes gefunden:
http://www.vvs.de/redaktionelle-seiten-v...me-im-vvs/
Oha, das sonst so in Stein gemeißelte Verbot der Fahrradmitnahme in Bussen wird abends und am Wochenende aufgehoben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste