Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Märklin bringt S-Bahn-Modell ET 420 in 1:87 raus
#11
(31. 01. 2009, 10:39)AchterZwerg schrieb:
(30. 01. 2009, 04:55)Dieselfahrer schrieb: Für mich stellt sich nur die Frage, wo das im Neuheitenprospekt abgedruckte Bild des verkehrsroten 420 der 8. Bauserie aufgenommen ist. Es ist ja eine Doppeltraktion bei ca. km 2,2 einer Strecke.

Gruß

Mark

Hallo Mark,
müsste das nicht auch anhand der Betriebsnummer indirekt herauszufinden sein, auf welcher Linie der 420er im Einsatz ist? Nummer ist 420 364-9.

Wenn ich mir das so ansehe, im Hintergrund die Brücke mit den Gleisen, könnten Stadtbahngleise sein.. Oder ne Abzweigung von ner anderen Bahnlinie.

Grüße, Holger

Hallo Holger

Entschuldige bitte, aber wie kommst Du darauf, daß

a) die Einheit 420 364 abgebildet ist?
Ich schrieb von der 8. Bauserie und das ist im Bild der 420 464. Mir fällt da gerade ein, das könnte auch irgendwo bei den Münchnern sein, da er dort eine zeitlang beheimatet war und auch von denen verkehrsrot umlackiert wurde. So aus dem Kopf...

b) eine bestimmte Betriebsnummer immer auch auf einer bestimmte Linie unterwegs war?
Das ändert sich hier im Raum Stuttgart meist täglich.

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Also da auf der Fahrertür das "Region Stuttgart"-Logo würde ich mal davon ausgehen dass der Zug schon zu Stuttgart gehört!
Zitieren
#13
Wenn sie denn überhaupt noch erscheinen werden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605096,00.html
Zitieren
#14
Und es geht weiter:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...hr;2139524
Zitieren
#15
So wie es aussieht, war's das!
Eben wird gemeldet

MÄRKLIN IST INSOLVENT


Die Geschäftsleitung hat heute die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Göppingen beantragt.
Allerdings soll der Geschäftsbetrieb vorläufig ohne Einschränkungen weiter gehen.

Ob davon auch Trix betroffen ist?
Grüße
Zitieren
#16
Woran das wohl liegen mag?? Vielleicht zu teuer? Wenn man sich die Preise heute anschaut (nicht nur dort) dann wir es einem ganz schlecht.

Viele Grüße
Zitieren
#17
Naja, dafür ist es kein Billigschrott aus China, Qualität hat eben auch seinen Preis, und wäre Märklin billiger, würden die Mitarbeiter weniger Gehalt erhalten, billige Produkte führen leider zu Lohndumping, siehe Discounter.

Grüßle
henchen2410
Zitieren
#18
Hallo Leute

Ein großes Dankeschön an metalhead. Dank Deines Hinweises und der Neubetrachtung des Bildes hat es bei mir Klick gemacht.

Das Bild ist in der Einfahrt Stuttgart-Untertürkheim der Güterumgehungsbahn (Schusterbahn) gemacht. Zeigt somit also einen Leerzug (Lt).


Gruß

Mark

PS: Ich hoffe doch, daß bei Märklin nicht die Lichter ausgehen und das Neuheitenprogramm erscheint.
Zitieren
#19
(04. 02. 2009, 21:13)henchen2410 schrieb: Naja, dafür ist es kein Billigschrott aus China, Qualität hat eben auch seinen Preis, und wäre Märklin billiger, würden die Mitarbeiter weniger Gehalt erhalten, billige Produkte führen leider zu Lohndumping, siehe Discounter.

Auch wenn es Mäklin nicht zugibt kommt inzwischen auch ein Großteil der Märklin-Produkte aus China, siehe einschlägige Foren.
Zitieren
#20
Man muß aber auch mal anderst rechnen. Wenn ich billiger Verkaufe, dafür aber dreifach soviele Kunden bekomme ,habe ich am Ende mehr als wenn ich an meinen teuren Preisen festhalten. Wenn mehr Leute kaufen gibt es auch mehr zu produzieren.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste