Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Märklin bringt S-Bahn-Modell ET 420 in 1:87 raus
#21
(30. 01. 2009, 04:55)Dieselfahrer schrieb: Hallo zusammen

Alle drei Fahrzeuge waren mal in TP beheimatet. Und das auch gleichzeitig. Nur nicht alle in der angebotenen Farbgebung. Der 379 war da noch so wie die anderen.

Für mich ist daran bemerkenswert, daß jeder zu einer anderen Bauserie gehört, denn der 379 wurde mehr oder weniger gleich ohne den 2 Stromabnehmer in Betrieb genommen. Zumindest habe ich 1989 den und die anderen der 6. Serie so kennen gelernt.

Gefahren und disponiert habe ich definitiv alle Märklin Nummern.

Für mich stellt sich nur die Frage, wo das im Neuheitenprospekt abgedruckte Bild des verkehrsroten 420 der 8. Bauserie aufgenommen ist. Es ist ja eine Doppeltraktion bei ca. km 2,2 einer Strecke.


Gruß

Mark

Ich tippe auf die Güterumgehung Kornwestheim - Untertürkheim zwischen Ebitzweg und Untertürkheim (im Hintergrund die Trasse der U13). Diese Trasse wurde (bzw. wird evtl. auch noch) oft von 420er nach der HVZ zum Betriebswerk Plochingen benutzt.
Zitieren
#22
(01. 02. 2009, 20:10)metalhead schrieb: Hatte der 420 339 wirklich mal "Schwaben-Bräu" Werbung?
Laut einer Auflistung einer 420-Fanseite hatte der nie Werbekleber getragen. Kann aber auch nur ne Lücke in der Liste sein!?

Ich bin spät dran, habe die Frage aber erst jetzt gelesen. Es gab wohl noch keine Antwort darauf. Dazu hätte ich ein Bildchen vom 31.08.1983 in Hbf. Tief. Ich hatte damals sogar die Ehre, auf dem Führerstand von Schorndorf nach Stuttgart mitfahren zu dürfen (ist verjährt...war vor nunmehr über 25 Jahren...). Das Foto ist nicht gut, aber beantwortet Deine Frage.

Viele Grüße

Martin

[Bild: 420339-4.JPG]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste