Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtverkehr Pflieger eine Katastrophe!!!
#21
(21. 05. 2010, 19:48)MichaS schrieb: Welch Wunder. Pflieger hat seine Webseite mal mit Inhalten gefüllt.

www.pflieger.net

Wow, ich finde die Seite ist garnicht mal schlecht gemacht. Mit vielen schönen Fotos aus der guten Zeit. Als die Linien noch 1a, 1b, 1c und 1d hießen, ohne VVS 700er Nummer. Und das Luftbild vom Betriebshof mitten im Grünen, der heute mitten im Industriegebiet liegt! Da werden alte Erinnerungen wach.
Zitieren
#22
Ich benutze diesen Thread einfach mal weiterhin als offiziellen Pflieger-Thread. Pflieger hat mal wieder neue Busse: BB-RP 13 Citaro Gelenk, BB-RP 47 Citaro Solo. Da traditionell meist fünf neue Busse gleichzeitig gekauft werden sind bestimmt auch noch andere neue Busse gekommen, die hab ich aber noch nicht gesehen.

Die Sichtungen liegen schon wieder zwei Wochen zurück, leider konnte ich die letzten drei Wochen(!) nicht ins Internet weil die Telekom Mist gebaut hat. Wie dem auch sei: I'm back!
Zitieren
#23
BB-RP 29 Citaro Solo. Die Nummer 29 für einen Solo-Bus hat mich etwas gewundert, ich dachte sie sei als "Platzhalter" frei gelassen worden falls Pflieger mal einen zusätzlichen Gelenkbus anschaffen sollte. Die Gelenker finden sich ja alle im 10er und 20er Bereich (bisher 11 bis 28).
Zitieren
#24
Heute fuhr ein MAN Lion's Coach auf der 706. BB R-???

Sah aus wie ein Leihbus.
Zitieren
#25
BB-R 1045 und BB-R 1047 waren gestern beide auf verschiedenen Linien unterwegs, beide komplett weiß.
Zitieren
#26
Und wieder ein neuer Bus: BB-RP 42 Citaro Solo.
Zitieren
#27
Am Samstag war BB-RP 26 als Linie 92 im Auftrag der SSB unterwegs (hier Haltestelle Rotebühlplatz):

[Bild: rotebhlplatzlinie92_2_oejl.jpg]
Thomas Maier
www.stuttgart-strassenbahn.de
stuttgart-strassenbahn@gmx.de
Zitieren
#28
Diese Sichtung ist relativ interessant, BB-RP 26 habe ich seit Längerem nicht mehr im Böblinger Stadtverkehr gesehen, ich dachte schon den gäb's garnicht mehr. Dort treibt er sich also rum.
Zitieren
#29
Über derartige Fahrzielangaben muß ich immer schmunzeln: "Heslach Vogelrain über Leonberg". Da gibt es mehrere Beispiele für solche Rundtouren. Man kann doch beim Fahrtantritt in Stuttgart "Leonberg" beschildern und bei der Einfahrt nach Leonberg eben "Heslach Vogelrain". Keiner in Stuttgart fährt doch nach Heslach über Leonberg, es sei denn er will spazierenfahren. Beim 84er so ähnlich mit Sindelfingen und Universität.
Zitieren
#30
(25. 11. 2010, 09:35)Mario schrieb: Über derartige Fahrzielangaben muß ich immer schmunzeln: "Heslach Vogelrain über Leonberg". Da gibt es mehrere Beispiele für solche Rundtouren. Man kann doch beim Fahrtantritt in Stuttgart "Leonberg" beschildern und bei der Einfahrt nach Leonberg eben "Heslach Vogelrain". Keiner in Stuttgart fährt doch nach Heslach über Leonberg, es sei denn er will spazierenfahren. Beim 84er so ähnlich mit Sindelfingen und Universität.
Man hat das "früher" so gemacht. Die Linie 84 war sogar in zwei Linien aufgeteilt, 83 und 84. Das Ergebnis waren Beschwerden, weil sich genug Leute gefunden haben, die eben weiter als bis zum ausgeschilderten Linienende fahren wollten und durch die Beschilderung durcheinandergekommen sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste