Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtverkehr Pflieger eine Katastrophe!!!
#11
(13. 02. 2009, 23:29)MichaS schrieb: Ich meinte eher, wenn er von Magstadt kommt. Zum einen wartet der 757 die S6 ab und zum zweiten ist in Magstadt oft Stau wegen der engen Stelle am Marktplatz.

Ach ja... das stimmt, das erlebe ich leider, daß ein Busfahrer der RBS (ich glaube, den Busfahrern der Fa. Stäbler (Linie 746 Magstadt (Stadteinwärts) - Universität) geht es sicher auch nicht besser) (auch außerhalb der Rush-Hour - ich kann da von den Rush-Hour-Zeiten leider nichts sagen, da ich so gut wie nie unter der Woche mit 757 unterwegs bin, wenn dann höchstens nur am WE und/oder im Urlaub), sich mit der Engstelle am Magstädter Marktplatz schwer tut. Angry

Ich frage mich eigentlich, wann die Gemeinde das gedenkt, das Problem am Magstädter Marktplatz zu entschärfen? Huh
Zitieren
#12
Gar nicht. Die hoffen ja, dass bald die Umgehungsstraße, glaub B 464, fertig ist.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#13
Gibt es eigentlich schon Pläne wie genau die Linienführung der PfliegerBusse sich nach Inbetriebnahme der S60 verändern wird?
Bisher ist mir nur bekannt dass die Linie 757 eingestellt wird.
Zitieren
#14
Ich hatte letztes Jahr bei RBS und Pflieger angefragt, wie es denn aussieht nach Inbetriebnahme der S60 aussehen wird.

Hier die Antworten:

RBS (scheinbar weiß man noch nicht zu 100%, ob die 757 eingestellt wird. Könnte ja sein, dass der immer noch am Wochenende fährt in den halben Stunden, wo die S60 nicht fährt):
Zitat:Sehr geehrter Herr S.,

leider können wir Ihnen auch keine genauen Angaben zum Busnetz nach Inbetriebnahme der S 60 machen. Ob es einen Zubringerverkehr geben wird, steht noch nicht fest.

Pflieger:
Zitat:Sehr geehrter Herr S.,

mit der Inbetriebnahme der S 60 sind auch Änderungen in der Stadtverkehrsbedienung im Bereich Maichingen, Hinterweil und Grünäcker vorgesehen. Entsprechende Planungen wurden von uns in Abstimmung mit der Stadt Sindelfingen ausgearbeitet.

Der Umsetzungsbeschluss seitens der Stadtverwaltung und des Sindelfinger Gemeinderats für dieses neue Bedienungskonzept steht allerdings noch aus, sodass wir Ihnen derzeit noch keine verbindliche Auskunft geben können.

Die Bedienung des Gebietes Grünäcker soll aber auch künftig erhalten bleiben. Anstelle der heutigen Stichfahrt zur Wendeplatte in der Grünäckerstraße werden die Busse dann jedoch voraussichtlich über das Neubaugebiet Allmendäcker weiter zur geplanten Allmendstraße geführt.

Der übrige Linienverlauf und auch die Bedienungshäufigkeit sind, wie bereits erwähnt, noch nicht beschlossen. Wir bitten um Verständnis, dass wir dem Beschluss der Stadtverwaltung und des Gemeinderates nicht vorgreifen möchten.

Gerne können Sie sich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals bei uns melden.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#15
Mit BB-RP 23 hat Pflieger einen neuen Citaro Gelenkbus, der muss ziemlich neu sein, ich habe ihn zumindest diese Woche das erste mal gesehen. Keine Ahnung ob sonst noch andere neue Busse geliefert wurden, Pflieger kauft ja meistens gleich mindestens fünf auf einmal.
Zitieren
#16
Der RBS-Chef ist schon ganz traurig, dass ihm wieder eine "gute" Linie weggenommen wird Smile
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#17
Wie erwartet habe ich weitere neue Pflieger Citaros gesehen, nämlich BB-RP 30, BB-RP 36, BB-RP 45 und BB-RP 81, alles Solo-Busse.
Zitieren
#18
Und noch ein neuer, BB-RP 27, Citaro Gelenkbus.

"Im Dutzend billiger" oder was?!
Zitieren
#19
Mit BB-RP 88 habe ich heute den ersten neuen Citaro aus der 2010er Lieferung gesehen. Sofort ins Auge gestochen ist das neue Display, das jetzt in orange (statt wie bisher grün) Linie und Ziel anzeigt. Ich habe beim Googeln diesen Artikel gefunden:
SZBZ
Im Artikel steht, dass die diesjährige Lieferung aus vier Solo- und zwei Gelenkbussen besteht.
Zitieren
#20
Welch Wunder. Pflieger hat seine Webseite mal mit Inhalten gefüllt.

www.pflieger.net
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste