31. 05. 2022, 11:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31. 05. 2022, 11:04 von Andy0711.)
Wie ich gestern in der Drehscheibe (Heft 320 = Ausgabe 4/2022 = Juni/Juli 2022), S.77/78 gelesen habe, soll laut VRS "noch im laufenden Monat" (demnach Mai, aber vermutlich eher Juni) der erste nachbestellte 430 in den Planbetrieb gehen. Bis zum Fahrplanwechsel 2022 sollen genug Triebzüge ausgeliefert sein, um S4 und S5 auf 430 umzustellen. 423 sollen dann nur noch auf S6/S60/S62 sowie Zuführungsfahrten ("Leerfahrten") zur Werkstatt in Plochingen verkehren.
Dort stand auch noch einiges zu VRS-Beschlüssen vom 04.05.2022, worüber wir eigentlich schon alles gelesen haben müssten:
Einige Regionalräte träumen vom 10-Minuten-Takt (durch ETCS) - Machbarkeit, Kosten und Nutzen sollen untersucht werden (Untersuchung in 4 Stufen durch DB). Dazu Machbarkeitsstudie Bondorf, Plüderhausen, Murrhardt, Vaihingen/Enz, Kirchheim/Neckar (geplant: Beginn Herbst, Dauer 1 Jahr).
Dort stand auch noch einiges zu VRS-Beschlüssen vom 04.05.2022, worüber wir eigentlich schon alles gelesen haben müssten:
Einige Regionalräte träumen vom 10-Minuten-Takt (durch ETCS) - Machbarkeit, Kosten und Nutzen sollen untersucht werden (Untersuchung in 4 Stufen durch DB). Dazu Machbarkeitsstudie Bondorf, Plüderhausen, Murrhardt, Vaihingen/Enz, Kirchheim/Neckar (geplant: Beginn Herbst, Dauer 1 Jahr).