Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn Flotte
(14. 11. 2021, 10:40)DT8-Radreifen schrieb: Ihch tu noch ne Frage haben an den neuen Schicken grauen  Bahn Zügen steht nimmer dran des man nur mit gültiger Karte mitfahren darf.... aHaben die des vergessen oder darf man da in den zugteilen kostenlos mitfahren?
Ich stell ja nur die Frage vielleicht hat man nur vergessen des dranzuschreiben weil sonst steht des selbst bei abellio dran und hier niht deshalb die frage ob man da wirklich ein Ticket braucht und ob die das noch dran beuen wenn die das vergessen haben sollten.

Was tut ihr dazu wissen?

Ist das Dein Ernst? Wenn Du aus dem Forum hier einen Kindergarten zu machen versuchst, dann kannst Du gehen.
Zitieren
(14. 11. 2021, 10:40)DT8-Radreifen schrieb: Ihch tu noch ne Frage haben an den neuen Schicken grauen  Bahn Zügen steht nimmer dran des man nur mit gültiger Karte mitfahren darf.... aHaben die des vergessen oder darf man da in den zugteilen kostenlos mitfahren?
Ich stell ja nur die Frage vielleicht hat man nur vergessen des dranzuschreiben weil sonst steht des selbst bei abellio dran und hier niht deshalb die frage ob man da wirklich ein Ticket braucht und ob die das noch dran beuen wenn die das vergessen haben sollten.

Was tut ihr dazu wissen?

Wenn Dummheit weh täte, müssten manche Leute ne ganze Packung Schmerztabelleten pro Tag fressen...  Angry
Zitieren
Don't feed the troll.
Zitieren
Es werden für die zusätzlichen 430 neue Abstellkapazitäten geschaffen, unter anderem in Bietigheim-Bissingen:

https://www.bietigheimerzeitung.de/inhal...7a2e8.html
Zitieren
Ich habe es bei DSO bei einer Klarstellung bezügliich des Zeitraums der Bestellung (Beschluss am 30.01.2019) auch gefragt:

Weiß jemand von Euch, warum die ersten 10 neuen Züge nicht schon wie geplant Ende 2021 geliefert wurden (bzw. wann sie nun kommen sollen?)

Oder wurden sie doch "geliefert" aber werden gerade noch umgebaut bevor sie zu uns kommen?
Zitieren
Weil gerade mal 2 fertig sind und noch nicht abgenommen sind.

Bombardier eben.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
(24. 01. 2022, 10:08)MichaS schrieb: Weil gerade mal 2 fertig sind und noch nicht abgenommen sind.

Bombardier eben.

Klar, nicht ungewöhnlich. Ich wollte nur wissen, ob es irgendwas genaueres/offizielles gibt.
Zitieren
Link zu einer DSO-Sichtung:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...4,10004786
Zitieren
Der erste 423er bekommt ETCS
https://www.alstom.com/de/press-releases...ennigsdorf
Zitieren
Wie ich gestern in der Drehscheibe (Heft 320 = Ausgabe 4/2022 = Juni/Juli 2022), S.77/78 gelesen habe, soll laut VRS "noch im laufenden Monat" (demnach Mai, aber vermutlich eher Juni) der erste nachbestellte 430 in den Planbetrieb gehen. Bis zum Fahrplanwechsel 2022 sollen genug Triebzüge ausgeliefert sein, um S4 und S5 auf 430 umzustellen. 423 sollen dann nur noch auf S6/S60/S62 sowie Zuführungsfahrten ("Leerfahrten") zur Werkstatt in Plochingen verkehren.

Dort stand auch noch einiges zu VRS-Beschlüssen vom 04.05.2022, worüber wir eigentlich schon alles gelesen haben müssten:
Einige Regionalräte träumen vom 10-Minuten-Takt (durch ETCS) - Machbarkeit, Kosten und Nutzen sollen untersucht werden (Untersuchung in 4 Stufen durch DB). Dazu Machbarkeitsstudie Bondorf, Plüderhausen, Murrhardt, Vaihingen/Enz, Kirchheim/Neckar (geplant: Beginn Herbst, Dauer 1 Jahr).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste