Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn Flotte
Die Infos zum zukünftigen Fahrzeugeinsatz finde ich sehr interessant, davon habe ich noch nichts gelesen. Dass die ersten 430er im Mai kommen sollten, habe ich schon gelesen. Das stand auch in der Ludwigsburger Zeitung Anfang April. Im Mai hatte ich dann aber einen anderen Artikel gelesen und da war von den ersten neuen 430ern voraussichtlich ab September die Rede, von daher bin ich schon wieder skeptisch, dass so ganz zeitnah die ersten da sein werden. Das hört sich für mich eher so an, als würde sich das weiter verzögern.
Zitieren
(31. 05. 2022, 19:56)VT 4xx schrieb: Die Infos zum zukünftigen Fahrzeugeinsatz finde ich sehr interessant, davon habe ich noch nichts gelesen. Dass die ersten 430er im Mai kommen sollten, habe ich schon gelesen. Das stand auch in der Ludwigsburger Zeitung Anfang April. Im Mai hatte ich dann aber einen anderen Artikel gelesen und da war von den ersten neuen 430ern voraussichtlich ab September die Rede, von daher bin ich schon wieder skeptisch, dass so ganz zeitnah die ersten da sein werden. Das hört sich für mich eher so an, als würde sich das weiter verzögern.

Eben, eigentlich sollten sie ja ab November kommen. Vielleicht bleibt's ja bei November ... nur eben 2022. Aber vielleicht täusche ich mich und es war auch ursprünglich September 2021 ... und in deinem Artikel wurden Informationen seltsam zusammengetragen ;-)

Wäre halt die Frage, was beim ETCS-Einbau noch klemmt und wie schnell man dann aufholen kann. Ich bin allerdings auch skeptisch, dass man genug zum Fahrplanwechsel hat, um die S$ und S5 umstellen zu können. Über den Daumen gepeilt bräuchte man 38 (vollständig mit Langzügen außer S40)* ... Nun, ursprünglich sollten alle bis Ende des Jahres geliefert sein.

* Ein Ziel war es doch, in der HVZ möglichst schnell nur noch Langzüge fahren zu lassen (außer S1 Herrenberg, S40 und S60/S62) ...
Zitieren
Intressant find ich das die S4 und S5 als 430er fahren sollen und die S6/60 bei den 423er bleibt. Das müsste auf eine Änderung der Umläufe hindeuten ,den zu den Schwachlastzeiten wechseln die Fahrzeuge in der Wendeanlage Schwabstrasse von S4 auf S6 ( und natürlich umgekehrt)
Zitieren
(01. 06. 2022, 18:58)Öpnv-Freak schrieb: Intressant find ich das die S4 und S5 als 430er fahren sollen und die S6/60 bei den 423er bleibt. Das müsste auf eine Änderung der Umläufe hindeuten ,den zu den Schwachlastzeiten wechseln die Fahrzeuge in der Wendeanlage Schwabstrasse von S4 auf S6 ( und natürlich umgekehrt)

Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Die Aussage kann sich durchaus auch nur auf die HVZ bezogen haben und Wochenende und Spätverkehr außen vorlassen. Das könnte zwar bei abendlichen Störungen zu etwas Mehraufwand führen, sollte aber dennoch grundsätzlich machbar sein und vermutlich günstiger als ein Fahrzeugumlauf mehr.
Zitieren
Information 
StZ (onl. 22.11.22)
,Kein  Internet  in  neuen  S-Bahnen'
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...03557.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste