Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugeinsatz Bus 634 Weissach - Leonberg
#1
Guten Tag,

weiss hier jemand, welche Busse auf der oben genannten Linie zum Einsatz kommen? Sind das behindertenfreundliche Linienbusse, oder, wie leider oft auf dem Lande üblich, Reisebusse ohne Rollstuhlstellplatz?

Bisher konnte ich nur herausfinden, dass diese Linie von einem Reisebusunternehmer "Wöhr Tours" gefahren wird.


Vielen Dank
Matthias
Zitieren
#2
Das Unternehmen Wöhr-tours besitzt neben Hochflurbusse auch Niederflurbusse. Da ich nicht so oft mit dem Unternehmen, wie früher fahre, kann ich das im Moment nur mußmaßen, daß aufgrund meiner Sichtungen vermehrt Niederflurbusse fahren. Es bedient auch die Linie 633 Weissach - Leonberg - Böblingen.

Auf der Linie 635 Leonberg - Gerlingen besteht ein Überwiegender Einsatz von Niederflurbusse (der sog. Stadtbus Gerlingen).
Zitieren
#3
Bin vor wenigen Tagen erst gefahren, sind oft auch Hochflurbusse, aber nicht nur.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#4
Nach gestriger Sichtung sowohl Niederflurbusse, als auch Reisebusse ein- und doppelstöckig.

Ist also (zumindest anch gewisser Wartezeit) auch was behindertenfreundliches dabei.

MfG
henchen2410
Zitieren
#5
Ich würd halt mal bei Wöhrtours anfragen - evtl können die ja nen Niederflurer auf den Kurs setzen, auf dem ein Mobilitätseingeschränkter Fahrgast fahren will...
Zitieren
#6
Hab mal am Kreiskkh.n Doppeldecker gesehen
Zitieren
#7
(26. 12. 2010, 22:57)OVR schrieb: Hab mal am Kreiskkh.n Doppeldecker gesehen

Kommt vor :-)

Aber kennt zufällig jemand den O405G ex SSB, der da im Schülerverkehr fahren dürfte?
Zitieren
#8
Ja ja kam mir mal in Müllerheim entgegen Kennzeichen BB-WT1029?
Zitieren
#9
BB-WT 955 ex SSB 7507
BB-WT 1055 ex SSB 7529
Zitieren
#10
(27. 12. 2010, 23:51)SSB 7363 schrieb: BB-WT 955 ex SSB 7507
BB-WT 1055 ex SSB 7529

Danke. Neuerdings zwei? Bei meinem letzten "Besuch" war es nur einer. Das erklärt wenigstens, daß einer weiß und der andere gelb-weiß ist :-)

Nachtrag: 7529 war ja letzten Februar noch bei Evobus, also wirklich nicht gleichzeitig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste