Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person?
#71
*hüstel* Es geht im wesentlichen um die Tariffrage - insbesondere um die Information, ob in die im Fahrplan ausgewiesene Bussen die SNCF-Fahrkarten ("Tarification SNCF") gültig sind.
Solche Infos fehlen in DB-Kursbuchtabellen gänzlich.

Was "alle Züge" der SNCF betrifft: Beim STIF bzw. Transilien z.B. können die SNCF-Fahrkarten aufgrund der vorhandenen Bahnsteigsperren nicht genutzt werden (um mal Paris als Beispiel zu nennen), aus dem Grund werden die Züge dort nicht angezeigt, wer dennoch einen Fahrplanauskunft für Transilien will (praktisch im Région Ile-de-Frane) kann die entsprechende Seite besuchen.

Reguläre Busse (ausgenommen baustellenbedingter Schienenersatzverkehr*) der SNCF gibt es durchaus im www.voyages-sncf.com zu sehen.

Der baustellenbedingte Schienenersatzverkehr ist nur in Fahrplanauskünfte der jeweilien Region (www.ter-sncf.com) einsehbar.

Weiteres zum Thema "Kraut und Rüben": Fuhren die Züge der Deutschen Bundesbahn damals auch nicht so? Nichts für ungut, das Problem ist halt einfach, daß sich die Leute in der heutigen Zeit gar nicht vorstellen können, wie die Züge bei uns damals fuhren. Ich kann mich noch gut entsinnen, daß selbst die Nahverkehrszüge von Pforzheim nach Karlsruhe (auch auf anderen Abschnitte (Pforzheim - Bietigheim) nicht mal an Sonn- und Feiertagen fuhren, höchstens unter der Woche und sporadisch. Eilzüge hingegen fuhren in Mischung mit D-Zügen regelmäßig, wenn auch nicht vertaktet von Stuttgart nach Karlsruhe. Es gab auch vereinzelt D-Züge, die von Karlsruhe nach Stuttgart nur in Pforzheim, Mühlacker und Bietigheim-Bissingen hielten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste