Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Kaputtsparen hat sein erstes Opfer: Bahnhof Österfeld bis auf weiteres geschlosse
#9
(21. 01. 2009, 07:43)bahnwahn schrieb: Apropos "Information" auf den Anzeigen...Ja klar, am Abend, als ich zurück zu meinem Auto wollte, da konnte ich es lesen. Nur da hatte ich morgens schon dort geparkt. Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass was weiß ich wieviele Pendler die Dummen sind, welche Parkhaus und ÖPNV genutzt haben.
Gut, aber bei jeder Abweichung vom Normalzustand ist irgendeiner der Dumme. Soweit man es in den Zeitungen lesen konnte, wurde die Sperrung auch vom EBA kurzfristig verfügt, es gab also keine Möglichkeit, morgens irgendjemand irgendwie zu informieren.


(21. 01. 2009, 07:43)bahnwahn schrieb: Immerhin kam in der S-Bahn die Durchsage, dass man ab Universität mit der Linie 82 fahren soll. Kein Hinweis, wo man aussteigen soll oder wie es weitergeht. Bus-Shuttle-Service als Ersatz? Nein, warum denn?
Mein Abendtermin war zwar nun ein Problem, aber ich kann wenigstens laufen. Die ältere Dame mit der Krücke und der Rollstuhlfahrer (P Österfeld ist da ja durchaus eine Anlaufstelle für Gehbehinderte) haben sich sicher sehr gefreut.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Bushaltestelle "Alter Friedhof", die ja als Ersatz herhalten musste auf höhere Fahrgastzahlen kommt, als Österfeld. Naja, vielleicht nicht ganz, aber Österfeld ist eine der "schwächsten" Haltestellen, die ich kenne. Von daher glaube ich nicht, dass es Sinn gemacht hätte, mitten in der Hauptverkehrszeit von irgendwoher Busse anrücken zu lassen, zumal sich der Zeitverlust in Grenzen gehalten hat. Von ganz praktischen Problemen, wie einer Möglichkeit, die Ersatzbusse gescheit halten zu lassen mal ganz abgesehen. Blödsinn war es natürlich am Anfang der Störung auf die U1 ab Vaihingen Viadukt zu verweisen, für den Weg brauch man ja schon fast Wanderstiefel.
Dass das Parkhaus eine besondere Anlaufstelle für Gehbehinderte sein soll wäre mir auch neu. Ich weiß eigentlich nur, dass man dort wirklich immer einen Parkplatz bekommt, man auf dem obersten Deck grillen kann und dass gerade Österfeld wegen der besonders unzuverlässigen Aufzüge von vielen Leuten gemieden wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrgast gestolpert - von MarkDJ - 20. 01. 2009, 18:05
Österfeld geht wieder... - von bahnwahn - 21. 01. 2009, 07:43
RE: Österfeld geht wieder... - von DasBa - 21. 01. 2009, 12:33
RE: Österfeld geht wieder... - von bahnwahn - 21. 01. 2009, 13:29
RE: Österfeld geht wieder... - von DasBa - 21. 01. 2009, 14:04
Österfeld - es geht wieder los - von bahnwahn - 19. 05. 2009, 15:36
RE: Bahnhof Österfeld - von Mario - 23. 11. 2017, 11:33
(S) Österfeld - von Mario - 29. 01. 2019, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste