Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsteigeansage an der Hohensteinstraße
#1
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand die sehr umfangreiche Ansage bezüglich der Umsteigemöglichkeiten zur U15E ab der Hohensteinstraße, oder die Zusatzansage im Möhringer Bahnhof bei Veranstaltungen im SI-Zentrum in der U3 hat...
Wäre wirklich sehr dankbar wenn die jemand aufgenommen hat.
Vielen Dank..

LG Chris
Zitieren
#2
Du meinst "Hohensteinstraße. Zum U15-Ersatzverkehr in Richtung Stammheim und zur Linie 52 bitte umsteigen!"?
Zitieren
#3
Ja, aber die wurde jetzt nochmal erweitert, mit einer unendlich freundlichen Frau Roth, und am Schluss einem "Ihre SSB". Aber die die du genannt hast, wäre auch schonmal ein Anfang. Hast du die?
Zitieren
#4
Was mich mal interessieren würde. Die SSB Ansagen sind ja nahezu Identisch mit denen des SVE, gleiche Frau gleiche Art. Also: Haltestellenname-> Umsteigemöglichkeit/Wichtiges-> evtl. Endhaltestelle bitte hier Aussteigen

Aber warum wird das bei der SSB so unfreundlich bzw. Hart und beim SVE so zärtlich? Ich mein ich glaub fast kaum dass das die gleich Frau sein soll.
Zitieren
#5
SVE ist Stadtverkehr Esslingen, oder?
Ich bin noch nie in Esslingen mit dem Bus gefahren. Hat da jemand Ansagen zur Demonstration?
Zitieren
#6
mr-it: Ich hab die Stimme aus Esslingen irgendwie anders als Frau Roth in Erinnerung... (Genau, wie mir letztens irgendwer weismachen wollte, dass die IVB-Sprecherin Chris Lohner ist, was imho auch nicht sein kann...)
Zitieren
#7
Sowohl bei SSB und SVE spricht Frau Roth :-) Vergleiche mal die "neuen" freundlicheren SSB-Ansagen mit denen vom SVE, dann erkennst du es deutlich.

MfG
henchen2410
Zitieren
#8
Die volle Ansage habe ich heute in der U15 gehört: „Hohensteinstraße. Zur Linie 52 bitte umsteigen. Zum U15-Ersatzverkehr in Richtung Stammheim bitte hier umsteigen. Bitte beachten Sie die Informationen an der Haltestelle. Vielen Dank, Ihre SSB. Dieser Zug fährt bis Mönchfeld.“ (leider nicht als Audio-Datei).

Für meinen Geschmack entschieden zu lang. Und ich frage mich die ganze Zeit, wofür sich „Ihre SSB“ eigentlich bei mir bedanken will :-)
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#9
Zum thema ansagen nur so einen einwurf: "Nächster halt Rohr. Umsteigemöglichkeit richtung Flughafen/Messe mit der Linie S2 und S3. Ausstieg in Fahrtrichtung links. Next stop Rohr. To the airport and fair change here for the lines s2 and s3 exit to the left in the direction of travel."
Da ist die ansage mit dem ersatzverkehr erfrischend kurz.
Zitieren
#10
(15. 01. 2009, 22:51)Dennis123 schrieb: Zum thema ansagen nur so einen einwurf: "Nächster halt Rohr. Umsteigemöglichkeit richtung Flughafen/Messe mit der Linie S2 und S3. Ausstieg in Fahrtrichtung links. Next stop Rohr. To the airport and fair change here for the lines s2 and s3 exit to the left in the direction of travel."
Da ist die ansage mit dem ersatzverkehr erfrischend kurz.

Die gibts auch in Vaihingen in den dort endenden S2... Man solle doch bitte in die S2 zum Flughafen umsteigen ;-) Dazu noch das übliche Gelaber mit final destination.

MfG
henchen2410
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste