Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plangestaltungswettbewerb VVS-Gesamt
#31
Gab es jetzt eine Verlängerung bzw. wie sieht der aktuelle Stand aus?

Grüße
JoJo
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#32
Ich weiß derzeit nicht wie viele noch an ihrem Plan arbeiten, jedoch weiß ich es von 2 Leuten...
Ich hoffe es ist für euch okay noch ein bisschen zu warten, ich bin mir wirklich nicht sicher was ich für eine Zeitgrenze setzen soll, br101 ist da ähnlicher Meinung.....
JoJo, deinen Plan hab ich bereits bekommen, er sieht auch wirklich sehr super aus, ich fände es nur etwas schade ohne Konkurrenz, mindestens einer wäre noch schön.
Aber wenn keiner mehr kommt müssen wir doch wohl zum "unumstrittenen" Gewinner erklären.

LG und Gute Nacht
Chris
Zitieren
#33
Nein, ohne Konkurrenz ists auch blöd – ich bin am meisten gespannt, was sich die anderen so haben einfallen lassen. Ich war bloß neugierig, wie der aktuelle Stand ist :-)
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#34
So, wie siehts denn jetzt aus? Wird es noch was zu sehen geben? Oder ist das Projekt inzwischen sang- und klanglos untergegangen? Schade, dass nur wenige mitgemacht haben. Ich hätt gern mitgemacht, aber ich kann kein entsprechendes Programm bedienen, um so etwas zu entwerfen...

Grüße!
Zitieren
#35
Auch wenn es traurig ist, ich denke es macht wohl kein Sinn mehr.
Damit ist der Gewinner JoJo, mit folgendem Plan:
Klick mich
Zugegeben, auch sehr verdient, wie ich finde. Die Einsendung beim VVS werde ich die nächsten Tage machen.

zum Plan selbst:
Zu bemerken ist dass farbenmäßig die S3 und S2 vertauscht worden sind, das fiel mir als erstes auf.
Zitieren
#36
Also ich muss sagen: Der Plan ist gut gemacht. Es gäbe zwar ein paar Dinge, die verbesserungsfähig wären... aber das ist nicht so schlimm (der HBF von Stuttgart könnte ruhig in Planmitte; teilweise wird Platz verschenkt durch zu großzügige Gestaltung der Linienverläufe; vertauschte Linienfarben von S2 und S3; die gestreifte Darstellung der S-Bahnen im Bereich Stammstrecke finde ich gewöhnungsbedürftig, aber eine sinnvolle Weise, Platz zu sparen; und teilweise sind die örtlichen Beziehungen zueinander nicht ganz richtig, wobei das natürlich bei solch einem Plan gar nicht darstellbar wäre; und vielleicht hätte man mehr Logos eingebaut. Ich sehe nur Bahnhof und Flughafen / Messe, vielleicht hätte man Wilhelma, Fernsehturm, Schleyerhalle / Mercedes Benz Arena usw. auch noch als Logo einzeichnen können, wobei das natürlich wieder das Problem aufwirft, dass es möglicherweise unübersichtlich wird oder kein Platz dafür da ist........ soll alles kein Fehler sein, sind nur Verbesserungsvorschläge).

Hut ab vor dieser Leistung. Mit was wurde es denn erstellt? Mit dem Illustrator?
Mich würde zu gern interessieren, wie der VVS darauf reagiert.
Grüße!
Zitieren
#37
Auch von mir ein dickes Lob! Der Plan ist echt super gelungen und um Welten besser als der von VVS. Super!

Edit: Beim Berliner Platz fehlt noch die Unterscheidung zwischen Liederhalle und Hohe Str. - aber das sind alles nur Kleinigkeiten Wink
Zitieren
#38
Joa, der Plan ist echt richtig richtig super. Was ich am VVS-Plan am schlimmsten fand, ist dass der 15E gänzlich unterschlagen wurde. Für jemand der öfters mal in Stammheim unterwegs ist, eigentlich eine Katastrophe.
Ich denke wir warten noch bis JoJo vielleichtn och die Farben von S2 und S3 in die richtige Richtung tauscht, dann schicken wir es gemeinsam beim VVS ein. Vermutlich werden wir nur ein Musterschreiben kriegen, aber hoffentlich bewegt das bei denen mal was. Es ist ja echt ein Armutszeugnis für ein Verkehrsunternehmen wenn Privatmenschen in ihrer Freizeit schon einen Plan gestalten müssen, weil der Originalplan nicht verwendbar ist.
LG Chris
Zitieren
#39
Ein wundervoller Plan! Die ausfädelungen der Stammstrecke gefallen mir besonders gut. Außerdem Schafft dieser Plan durch die Rundungen am Rathaus und am Berliner Platz mit einem Blick klarheit darüber, welche linie in Welche richtung fährt. Bei einem eckigen Plan wäre das nie so gut zur geltung gekommen.
Zitieren
#40
Ja da hast du recht. Der Berliner Platz ist mit JoJos Plan einfach genial gelöst. Da sieht der VVS-Plan echt alt und katastrophal aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste