Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plangestaltungswettbewerb VVS-Gesamt
#21
Hallo,

auch wenn ich mich aus Zeitgründen nicht beteiligen kann hätte ich noch einen Vorschlag an die Teilnehmer:
der Ersteller könnte alle Verkehrsmittel (zumindest bei sich) auf verschiedenen Ebenen einblenden, so daß sich durch Ein- und Ausblenden zumindest beim Ersteller auch Versionen für DB und SSB erzeugen lassen, die dann auch in kleinerem Format gedruckt werden können. Das war der Grund, warum ein neuer Plan erstellt wurde. Das solltet Ihr wenn möglich mit berücksichtigen.
Zitieren
#22
Du darfst nicht vergessen, dass viele nicht den Zugriff auf so professionelle Programme (wie zB Illustrator) haben, die sowas auch ermöglichen Wink Ein hier entwickelter Plan wird, denke ich zumindest, von VVS maximal als Inspiration genommen, daher muss das nicht hochgradig professionell sein.

Ansonsten eine tolle Idee, mal sehn was VVS draus machen wird...
Zitieren
#23
(12. 01. 2009, 16:02)noname schrieb: Du darfst nicht vergessen, dass viele nicht den Zugriff auf so professionelle Programme (wie zB Illustrator) haben, die sowas auch ermöglichen Wink
Illustrator gibt's bei Adobe in einer voll funktionsfähigen 30-Tage-Testversion – für diesen Wettbewerb würde das ja reichen.

(12. 01. 2009, 16:02)noname schrieb: Ein hier entwickelter Plan wird, denke ich zumindest, von VVS maximal als Inspiration genommen, daher muss das nicht hochgradig professionell sein.
Das denke ich auch. Der VVS-Plan existiert ja in vielen Varianten und Formaten, z.B. auch für die Stadtbahn.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#24
Ich werde mich nicht ganz an einem Wettbewerb beteiligen, dennoch möchte ich mich selbst an einem Verbesserungsvorschlag für einen Verkehrsliniennetzplan beteiligen.
U.a. aus anderen Gründen, daß ich den Plan nicht so schnell fertig kriegen kann, wenn ich angefangen habe, zu zeichnen.
Zitieren
#25
Noch 2 Tage sind jetzt Zeit - braucht ihr noch eine Verlängerung, oder könnt ihr den Termin einhalten?
Zitieren
#26
Hö? Sinds nicht noch 9 Tage??
Zitieren
#27
Ich war auch der Meinung, dass es bis zum 14. Februar (wie im ersten Beitrag geschrieben) noch 9 Tage sind. :-) Ich habe das grundlegende Streckennetz schon so gut wie fertig, nur noch einige S- und R-Bahn-Strecken fehlen. Das Feintuning wird mich aber noch ein wenig Zeit kosten.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#28
Argh, sry - habe das aus Versehen eine Woche zu früh in den Kalender eingetragen, ihr habt natürlich recht ;-)
Mein Handy hat mich heute morgen schon aus dem Schlaf gerüttelt "VVS-Abgabetermin in 2 Tagen" ;-) - ich sollte eindeutig auf Papierkalender zurücksteigen...
Zitieren
#29
(10. 01. 2009, 23:23)br101 schrieb:
(10. 01. 2009, 17:04)sprudel91 schrieb: Der Gewinnerplan wird, auch wenn die Erfolgswahrscheinlichkeiten sehr gering sind, dem VVS mit einer Begründung eingeschickt
Wie schon per ICQ geschrieben halte ich das für unnötig - wenn gleich sich der Plan sicherlich in einem Forum wie solchem mit Mitglieder die Spaß am Zeichnen haben entwickeln kann.

den Gewinnerplan kann man aber auf jeden Fall ins Stuttgarter Stadtwiki einstellen.

Linienpläne usw. fehlen nähmlich komplett. Und die vom VVS fallen ja unter das Urheberrecht.
Zitieren
#30
Hallo ihr Lieben, ich war heute leider noch etwas länger unterwegs, konnte mich also nicht mehr groß drum kümmern - sry schonmal. Ich werde morgen noch einiges dazu schreiben, bisher ist allerdings erst ein Plan bei mir angekommen (der schon mehr als Vielversprechend aussieht), weswegen ich vermute dass einige noch eine Verlängerung brauchen. Wenn ja, sagt einfach Bescheid - besser zu spät als garnicht :-)
Gute Nacht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste