Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plangestaltungswettbewerb VVS-Gesamt
#91
Wir brauchen immer noch die endgültige Version, die bisher noch nicht bei mir eingegangen ist - warum auch immer. Dann können wir ihn rausschicken.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#92
Naja, ist es wirklich unbedingt nötig, den Plan an den VVS zu schicken? Die Version gammelt halbfertig bei mir auf der Festplatte rum Smile Mich würden eigentlich viel mehr die (wenn auch vielleicht unfertigen) Entwürfe der anderen Teilnehmer interessieren.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#93
Könntest du ihn wenigstens bitte nochmal Hochladen?? Denn der Link ist tot.

Übrigens vllt. nimmt der VVS sogar was davon über fürs nächste Jahr... Ich sag immer: Nein haste, Ja kannste kriegen^^!!
Zitieren
#94
Hier ist das, was momentan auf meiner Festplatte rumliegt: http://www.fileupyours.com/view/264475/l...eu_v3a.pdf

Gibt’s eigentlich noch Entwürfe von den anderen Teilnehmern?

Grüße
JoJo
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#95
(31. 10. 2009, 22:38)JoJo schrieb: Gibt’s eigentlich noch Entwürfe von den anderen Teilnehmern?

Jetzt muss ich als eigentlich stiller Mitleser doch glatt nochmal was schreiben Wink

Vorab - ich hab das ganze nur als Bleistiftskizze auf Papier ausgearbeitet und bin - schlicht aus Zeitgründen - nicht mehr weiter gekommen. Ich denke, die "Anordnung" der Linien ist Geschmackssache - schaut bei mir natürlich bissl anders aus, das gibt einem Plan, der eigentlich das gleiche zeigt, ja eine durchaus individuelle Note. Ansonsten wäre meine Idee gewesen, den Regionalzug-Linien auch eine Individuelle Farbe zu geben - mir wäre da die S-Bahn-Farbe in etwas heller/dunkler/sonstwie abgewandelt, das hätt man dann am Bildschirm anschaun müssen, vorgeschwebt.
Im Plan wäre dann nur das jeweils langsamste was fährt mit einer eigenen Linie bedacht worden, das schnellere hätt ich ähnlich gelöst, wie du mit deinem R-Symbol. Den Schwachsinn mit der Zusammenfassung der Nahverkehrs-, Eil- und Schnellzüge zur "R-Bahn" hätte ich dabei allerdings gelassen, sodass dann z.B. Ludwigsburg mit RE und RB gekennzeichnet wäre. Wenn nur einzelne Züge einer Gattung halten (z.B. RE in Besigheim), würde der Halt nicht auftauchen - nur für Plochingen (2 Takt-IRE-Linien, nur eine hält) hätt ich mir was überlegen müssen...

Ich hoff mal, das war so verständlich - wenn ich meine Bleistiftentwürfe noch irgendwo find, kann ich die auch gerne mal einscannen.


Viele Grüße vom

JeDi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste