Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehranlage Zuffenhausen Kelterplatz
#1
Aktuelle Baufortschritte:

Die Bauvorbereitungen sind ja schon seit langem im Gange, hier die mir bisher aufgefallenen Veränderungen:
  • Seit Monaten stehen entsprechenende Signale "tot" in der Gegend herum und warten auf ihren Einsatz für den eingleisigen Betrieb während der eigentlichen Bauarbeiten.
  • Je die linke Fahrspur (stadtein- und -auswärts) wurde schon dem Kfz-Verkehr 'weggenommen'. Stadteinwärts wird es auf Dauer so bleiben (gab schon immer nur eine Fahrspur, die andere war eine Busspur) und stadteinwärts wird die zweite Fahrspur nach Ende der Bauarbeiten wieder zur Verfügung stehen.
  • Der Gleiswechsel Schozacher Straße wurde entfernt (wird auch nicht mehr benötigt, da ja eine Kehranlage entsteht).
  • Eine Langsamfahrstelle von 15km/h wurde eingerichtet.

Die U5 wird ab Mai (also ich gehe von aus, dass das die nächsten Tage sein wird) dann in beiden Richtungen auf dem Stadtauswärtsgleis fahren.
Frage dazu: Ist es machbar, dass die dafür benötigten Weichen Nachts (also in der Betriebspause) eingebaut werden oder muss der Stadtbahnverkehr dazu unterbrochen werden? (Diesbezüglich ist mir noch nichts zu Ohren gekommen -> SEV).
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#2
nightwalker schrieb:Je die linke Fahrspur (stadtein- und -auswärts) wurde schon dem Kfz-Verkehr 'weggenommen'. Stadteinwärts wird es auf Dauer so bleiben (gab schon immer nur eine Fahrspur, die andere war eine Busspur) und stadteinwärts wird die zweite Fahrspur nach Ende der Bauarbeiten wieder zur Verfügung stehen.

Das zweite stadteinwärts soll wohl stadtauswärts heißen?


Wie den meisten warscheinlich schon bekannt gibt es im aktuellen U15-Extrablatt auf Seite 7 einen Plan der Kehranlage.
Zitieren
#3
glx schrieb:
nightwalker schrieb:Je die linke Fahrspur (stadtein- und -auswärts) wurde schon dem Kfz-Verkehr 'weggenommen'. Stadteinwärts wird es auf Dauer so bleiben (gab schon immer nur eine Fahrspur, die andere war eine Busspur) und stadteinwärts wird die zweite Fahrspur nach Ende der Bauarbeiten wieder zur Verfügung stehen.

Das zweite stadteinwärts soll wohl stadtauswärts heißen?

Ja genau...Sorry, Tippfehler :-) Stadtauswärts bleibt nur eine Spur auf Dauer und Stadteinwärts nur während der Bauzeit.


glx schrieb:Wie den meisten warscheinlich schon bekannt gibt es im aktuellen U15-Extrablatt auf Seite 7 einen Plan der Kehranlage.
Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben ;-)
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#4
Heute:
Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Friedrichswahl und Mönchfeld

Am Donnerstag, 10. Mai 2007, ca. 19.00 Uhr bis Betriebsschluss, wird wegen Bau der Kehranlage Haldenrainstraße zwischen den Haltestellen Friedrichswahl und Mönchfeld ein Ersatzverkehr mit Bussen für die Linie U5 eingerichtet.

Den Fahrweg des Ersatzverkehrs und die Standorte der Ersatzhaltestellen sind hier abrufbar.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#5
Derzeit verkehrt die U5 stadtauswärts auf dem neuen Kehrgleis, während am eigentlichen Gleis Richtung MD z.Zt. gearbeitet wird.

Stadteinwärts wird auf dem alten bzw. eigentlichen Gleis gefahren.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste