Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Güterwagen in Vaihingen
#1
Seit einigen Wochen stehen in S-Vaihingen (müsste Gleis 5 sein) mehrere Güterwägen mit neuen Autos (wenn ich mich recht erinnere Ford Focus). Der Zug ist relativ lang, das dürften um die 100 Autos sein.
Weiß jemand was es hiermit auf sich hat? Oder ist das üblich dass die hier so lange "gelagert" werden?
Zitieren
#2
Hallo Unbekannter

Diese Abstellung von Autotransportwagen habe ich etwa die letzten 10 Jahre immer zu Weihnachten bzw. Jahreswechsel beobachtet. Allerdings erstmals beladen. Und es sind die neuen Fiesta.

Ich bin überrascht, daß sich dort noch keine Sprayer eingefunden haben. Aber morgen, so meine Beobachtung, ist wieder alles vorbei. Dann werden sie wieder abgefahren.

Interessant finde ich auch, daß sich am Freitag ein Kesselwagenzug eingefunden hat, bei dem die Lok (Class 66) davon noch am Sonntag vor sich hingedieselt hat. War der gestern entladen worden?


Gruß

Mark
Zitieren
#3
Kesselwagenzüge mit HGK-Class66 stehen in TSV aber öfters rum...
Zitieren
#4
Hallo!

Die Kesselwagen sind für die Firma Scharr http://www.scharr.de/html/index.htm . Auch Railion bedient diese noch im Einzelwagenverkehr von Böblingen aus. Die vereinzelten Ganzzüge der HGK sind Sonderzüge.

Grüße,

Lennart
Zitieren
#5
Na klar für Scharr - für wen auch sonst Big Grin
Dass Railion die auch bedient, hab ich aber nicht gewusst - ich seh da eigentlich immer nur HGK oder R4C...
Zitieren
#6
Hi,

nun Railion fährt auch zu sehr unchristlicher Zeit:

FZT 56172, Tfz 294, W(Sa), Böblingen 5.05 - 5.21 Stgt-Vaihingen und
FZT 56174, Tfz 294, W(Sa), Stgt-Vaihingen 5.55 - 6.09 Böblingen

..wer trotzdem mal die Lust verspührt zu solcher Zeit zu fotografieren..

Lennart
Zitieren
#7
Ok - so früh war ich netmal beim Praktikum unterwegs Wink

Trotzdem danke für die Zeiten :-)
Zitieren
#8
In der gedruckten Ausagabe der StN kam heute ein kleiner Artikel über den in Vaihingen abgestellten Güterzug. Ich fasse mal kurz zusammen: Der Zug sollte nach Norditalien aber wegen der derzeitigen Wetterbedingeungen gibt es an den Grenzen nach Italien nur eine eingeschränkte Abfertigung, weswegen man den Zug ein paar Tage "an die Seite gestellt" hat. Es sind übrigens 120 Autos auf den Wagen.
Zitieren
#9
Vielleicht ist das nur eine Ausrede und die Dinger stehen dort in Wirklichkeit, weil sie keiner mehr kaufen könnte und es kein Lagerplatz gibt Wink
Zitieren
#10
Diesen Güterzug habe ich auch vergangenen Donnerstag gesehen,als ich mit der u3 zum Vaihinger Bahnhof bin.Haben die da keine Angst,dass die gestohlen werden oder wie schon oben genannt wurde, besprüht werden...Undecided
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste