Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiserhöhung SSB
#1
Ab Januar werden ja die Fahrpreise erhöht.
Findet Ihr das gerechtfertigt?
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#2
Echt, jedes Jahr das gleiche! Nicht mehr lang und man zahlt für 2 Zonen 4 Euro... Das kommt sicher, wenn wirklich jedes Jahr die Preise erhöht werden.

SSB = Daumen runter
Zitieren
#3
Also ich muss jetz 1,30€ mehr zahlen für das Monatsticket.
Das hört sich jetzt vielleicht nicht viel an,aber für diejenigen,die Einzelne Fahrkarten kaufen wirds teurer.
Und so oft wie da ein Bus/eine Bahn zu spät kommt,oder überfüllt ist,oder soagar ausfällt.
Finde ich das nicht angebracht,die Preise zu erhöhen!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#4
Und warum haben die SSB jetzt den schwarzen Peter?
Zitieren
#5
(22. 12. 2008, 19:13)JeDi schrieb: Und warum haben die SSB jetzt den schwarzen Peter?

Es gibt Verbünde in Deutschland, die sind deutlich billiger.
Zitieren
#6
Habt ihr schonmal daran gedacht, das nicht die SSB sondern der VVS die Preise erhöht?

Die Gründe für die Erhöhungen kann man unter anderem in den gestiegenen Betriebskosten der einzelnen, im VVS fahrenden Unternehmen suchen so z.B. gestiegene Lohnkosten, gestiegene Kosten für Betriebsstoffe (Reifen, Diesel, Motoröl, Energiekosten allgemein usw...).

Also solltet ihr die Beschwerden darüber gezielt an den VVS richten und nicht bei der SSB (und vor allem nicht bei deren Mitarbeitern) rummeckern denn die sind auch nur das betroffene Glied!
Zitieren
#7
Also ich weiß nicht warum ich SSB geschrieben habe. Ich meine natürlich den VVS!
Zitieren
#8
(22. 12. 2008, 19:26)Nahverkehr-RT schrieb: Also solltet ihr die Beschwerden darüber gezielt an den VVS richten und nicht bei der SSB (und vor allem nicht bei deren Mitarbeitern) rummeckern denn die sind auch nur das betroffene Glied!

Ich habe SSB geschrieben,weil ich jeden Monat das Ticket zugeschickt bekomme, und da stands halt drin! Sorry,wusste ich nicht.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#9
(22. 12. 2008, 19:26)Nahverkehr-RT schrieb: Habt ihr schonmal daran gedacht, das nicht die SSB sondern der VVS die Preise erhöht?

Die Gründe für die Erhöhungen kann man unter anderem in den gestiegenen Betriebskosten der einzelnen, im VVS fahrenden Unternehmen suchen so z.B. gestiegene Lohnkosten, gestiegene Kosten für Betriebsstoffe (Reifen, Diesel, Motoröl, Energiekosten allgemein usw...).

Also solltet ihr die Beschwerden darüber gezielt an den VVS richten und nicht bei der SSB (und vor allem nicht bei deren Mitarbeitern) rummeckern denn die sind auch nur das betroffene Glied!

Jein. In der Praxis haben die SSB die absolute Mehrheit im VVS-Aufsichtsrat (oder irgendnem andern Rat), der die Erhöhungen beschließt. Die anderen haben aber auch nicht dagegen gestimmt...
Zitieren
#10
(22. 12. 2008, 22:28)JeDi schrieb: Jein. In der Praxis haben die SSB die absolute Mehrheit im VVS-Aufsichtsrat (oder irgendnem andern Rat), der die Erhöhungen beschließt. Die anderen haben aber auch nicht dagegen gestimmt...

Ich glaube da würde auch nur ein Fahrgast gegen stimmen.
Denn die verdienen ja durch die Erhöhung mehr?
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste