09. 02. 2021, 15:01
(09. 02. 2021, 11:40)dt8.de schrieb: Wäre das denn noch zulässig? Ich meinte mal vernommen zu haben, dass das als Neubau nicht mehr erlaubt sei.
In Karlsruhe wird genau sowas gebaut. OK, da baut man schon seit etwa 10 Jahren dran, aber damals scheint es noch erlaubt gewesen zu sein.
https://www.diekombiloesung.de/fileadmin...tplatz.pdf
Was sollte denn bei Signalisierten Betrieb die zusätzliche Gefährdung gegenüber Einmündungen sein?
Sinnvoll wäre es sicherlich (sofern möglich), das Gleisdreieck großzügig wie an der Pflugmühle zu machen, dass an den Schenkeln je eine DoTra stehen kann.
In der aktuellen S21-Planung ist ja auch eine unterirdische niveaugleiche Abzweigung am Flughafen vorgeshen, zwar unter EBO, aber die Gefährdung ist dort ja wohl ähnlich.