26. 03. 2016, 12:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26. 03. 2016, 12:15 von hopperpl.)
zu 3) Gleisverschlingung. In Kombination mit der eh geplanten Fußgängerzone rund um Marktplatz und Rathaus.
Ich halte diese Streckenführung, genau wie im Satellitenbild eingezeichnet für die sinnvollste von allen. Aber die R-Leicht macht uns auf 100m richtig große Probleme. Der Rest der Strecke ist völlig trivial. Selbst die Überführung Johannesgraben stellt für Bahnen kein Problem dar. Die Untertunnelung der A381/B14 macht nichts.
Einziger Unterschied noch.. Du willst in Pfaffenwaldweg gehen, ich in die Nobel. Der "nördlichere" Teil ist von der S-Bahn erschlossen, an der Nobelstraße liegt jedoch mehr "Gewerbe". Anschließend die Büsner hoch.
Ich halte diese Streckenführung, genau wie im Satellitenbild eingezeichnet für die sinnvollste von allen. Aber die R-Leicht macht uns auf 100m richtig große Probleme. Der Rest der Strecke ist völlig trivial. Selbst die Überführung Johannesgraben stellt für Bahnen kein Problem dar. Die Untertunnelung der A381/B14 macht nichts.
Einziger Unterschied noch.. Du willst in Pfaffenwaldweg gehen, ich in die Nobel. Der "nördlichere" Teil ist von der S-Bahn erschlossen, an der Nobelstraße liegt jedoch mehr "Gewerbe". Anschließend die Büsner hoch.