22. 05. 2015, 11:17
@Bonjour: das hast du sehr ausführlich ausgearbeitet und es stellt ein gute Diskussionsgrundlage dar. Es deckt sich auch größtenteils mit meiner Vorstellung zur Streckenführung und deren Argumente dafür. Auch scheinen wir -nach deiner Zeichnung zu urteilen- für eine Weiterführung der Stadtbahnlinie U3 beieinander zu sein. Nur bei einer oberirdischen Führung durch die Wohnstraßen Vaihingens bin ich skeptisch. Nicht nur aus Platz- und Lärmschutzgründen, auch würde es ein zeitraubendes Anhörungsverfahren bei der Planfeststellung bewirken. Könnte man eine Untertunnelung des Ortskern nicht auch bergmännisch ausführen?
Nun bin ich am Überlegen, ob es nicht ausreicht, die Stadtbahn am Lauchhau enden zu lassen, da man wohl kaum mit einer Trasse bis zum Büsnauer Platz vordringen kann, wie es die Buslinien tun. Würde die Stadtbahn bei (H) Am Schattwald enden, wäre es ein weiter Fußweg in den westlichen Teil Büsnaus. Auch möchte ich nicht die Daseinsberechtigung der Buslinie 81 in Frage stellen, die auch das Gebiet Heerstraße abdeckt.
Was mich auf der Karte verwundert: ich dachte immer, daß sich der Stadtteil Dachswald ausschließlich östlich der B14 befindet und das Gebiet, wo auf der Karte Dachswald steht, Schranne heißt wie die gleichnamige Bushaltestelle.
Nun bin ich gespannt auf die anderen Antworten.
Nun bin ich am Überlegen, ob es nicht ausreicht, die Stadtbahn am Lauchhau enden zu lassen, da man wohl kaum mit einer Trasse bis zum Büsnauer Platz vordringen kann, wie es die Buslinien tun. Würde die Stadtbahn bei (H) Am Schattwald enden, wäre es ein weiter Fußweg in den westlichen Teil Büsnaus. Auch möchte ich nicht die Daseinsberechtigung der Buslinie 81 in Frage stellen, die auch das Gebiet Heerstraße abdeckt.
Was mich auf der Karte verwundert: ich dachte immer, daß sich der Stadtteil Dachswald ausschließlich östlich der B14 befindet und das Gebiet, wo auf der Karte Dachswald steht, Schranne heißt wie die gleichnamige Bushaltestelle.
Nun bin ich gespannt auf die anderen Antworten.