Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegen Vaihingen-Büsnau
Wieder auf der Tagesordnung: Ein geplantes Stadtbahn-Drehkreuz am Vaihinger Bahnhof, mit Verlängerungen nach Vaihingen-West (P+R), Büsnau und zum Eiermann-Campus, evtl. mit einem Tunnel von Kaltental.

Oder alternativ eine Seilschwebebahn zwischen dem Gerwerbegebiet Synergiepark (Vaihingen / Möhringen) und P+R-Anlagen an den Autobahnen A8 oder A831.

Darstellung des aktuellen Sachstandes der alternativen Machbarkeitsstudien und weiteres Vorgehen.

Öffentliche Sitzung des Unterausschusses "Mobilität" des Stuttgarter Gemeinderates am 3. Mai 2022 um 14:00 Uhr im Großen Sitzungssaaldes Rathauses, 3. Stock.
Zitieren
Die Anbindung von Büsnau per Stadtbahn sollte aufjedenfall kommen, unabhängig davon ob es eine Seilbahn geben wird.
Zitieren
Welche der ursprünglich angedachten Tunnel-Varianten sind denn immernoch Bestandteil der Diskussionen? Ich hoffe, dass nicht die ganze Euphorie darauf ausgerichtet ist, die Stadtbahn über Höhenrand am Zentrum von Vaihingen vorbeizuführen. Diese Lösung ist m.E. für Vaihingen eine Verschlechterung; zumindest dann, wenn statt einer weiteren Tunnellösung in Richtung Eiermann/Büsnau eine oberirdische Führung oder eine Seilbahn am Zentrum vorbei favorisiert wird.
Zitieren
War jemand bei der Sitzung am 03.05. dabei und kann etwas dazu sagen oder gibt es dazu schon irgendwelche Dokumente?
Zitieren
Zu diesen Termin wurden leider keine Unterlagen Online gestellt:
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd...2022-05-03
Zitieren
Siehe hierzu meinen Hinweis hier: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...9#pid83769
Zitieren
Stadtbahnprojekt Vaihingen-West ( - Eiermanncampus / Büsnau) als Alternative zur Seilschwebebahn

Der vom 3. Mai 22 verschobene Sachstandsbericht an den Unterausschuss "Mobilität" des Stuttgarter Gemeinderates findet jetzt am Mittwoch, 6. Juli 22 um 14:00 Uhr im Mittleren Sitzungssaal des Rathauses statt, öffentliche Sitzung.

TOP 2: Machbarkeitsstudie Stadtbahnverlängerung Vaihingen West,
- aktueller Sachstand, Berichterstattung durch Andreas Hemmerich, Amt für Stadtplanung und Wohnen, sowie Dr. Volker Christiani, Leiter Stabsbereich Planung, Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Zitieren
(30. 06. 2022, 15:32)Rainer [S] schrieb: Der vom 3. Mai 22 verschobene Sachstandsbericht an den Unterausschuss "Mobilität" des Stuttgarter Gemeinderates findet jetzt am Mittwoch, 6. Juli 22 um 14:00 Uhr im Mittleren Sitzungssaal des Rathauses statt, öffentliche Sitzung.


Pustekuchen! Ich war vergebens im Rathaus. Man sagte mir daß der Ausschuß immer dienstags stattfindet. Im Amtsblatt war der Termin auch falsch angegeben. Nun hab ich die Präsentation verpaßt Angry War gestern jemand dort und kann berichten?
Zitieren
Sad 
Ärgerlich !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
In der Tat sehr ärgerlich. Ich hatte den (falschen) Termin auch aus dem Amtsblatt. Ist das nicht eigentlich rechtswidrig, wenn auf diese Weise die Öffentlichkeit der Sitzung verhindert wird?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste