Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U13 nach Hausen?
#61
Aber ich glaube kaum das die TAB dieses Wenden mit Fahrgästen im regulären Betrieb gestatten würde.
Zitieren
#62
(07. 05. 2013, 21:34)Busfan 92 schrieb: Aber ich glaube kaum das die TAB dieses Wenden mit Fahrgästen im regulären Betrieb gestatten würde.

Doch - bei entsprechender Umrüstung. Wieso sollte sie nicht?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#63
Fluchtwege im yBrandfall oder bei einer panik???

Ich verweise mal auf Paragraph 31 BOStrab. Insbesondere auf Absatz 2 und allein daran scheitert ein regulärer Richtungswechsel mit Fahrgästen auf dem Kehrgleis. Die Kehranlage Albstr. War nach den kriterien ausgestattet.
Zitieren
#64
(07. 05. 2013, 21:51)Busfan 92 schrieb: Fluchtwege im yBrandfall oder bei einer panik???

Ich verweise mal auf Paragraph 31 BOStrab. Insbesondere auf Absatz 2 und allein daran scheitert ein regulärer Richtungswechsel mit Fahrgästen auf dem Kehrgleis. Die Kehranlage Albstr. War nach den kriterien ausgestattet.

Die Kehranlage müsste zur Not-Haltestelle umgebaut werden. Flucht genau wie in jeder anderen U-Haltestelle: neben den Gleisen entweder zur Waldau oder wahrscheinlicher zur Ruhbank. Mit Ausschilderung kein Problem.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#65
(07. 05. 2013, 21:51)Busfan 92 schrieb: Fluchtwege im yBrandfall oder bei einer panik???

Ich verweise mal auf Paragraph 31 BOStrab. Insbesondere auf Absatz 2 und allein daran scheitert ein regulärer Richtungswechsel mit Fahrgästen auf dem Kehrgleis. Die Kehranlage Albstr. War nach den kriterien ausgestattet.

Auf dem Wendegleis findet kein Fahrgastwechsel statt und somit ist es keine Haltestelle. Also §31 nicht anwendbar.

Bzgl. Fluchtwege ist es nichts anderes als wenn der Zug im Tunnel vor einem haltzeigenden Signal steht.
Zitieren
#66
(07. 05. 2013, 20:52)dt8.de schrieb: ...

Abgesehen davon, daß ich an der Waldau auch schon als Fahrgast über das mittlere Gleis gefahren bin. Nach Deiner Theorie hätte ich das nicht dürfen.
...

Im ersten Betriebsjahr der U7 (Endstation Ruhbank) fuhren alle Züge über das mittlere Gleis. Damals lag das "Abstellgleis" allerdings außen in Fahrtrichtung Heumaden.

Aus gegebenem Anlass: Über das mittlere Gleis kann man aber am Pfingstwochenende den ganzen Tag mit U5 und U12 fahren.

MfG
GT6
Zitieren
#67
Es geht ja auch nicht über das drüner durchgahren, sondern um das drauffahren, wenden undnwieder zurückfahren mit Fahrgästen!
Zitieren
#68
(10. 05. 2013, 17:23)Busfan 92 schrieb: Es geht ja auch nicht über das drüner durchgahren, sondern um das drauffahren, wenden undnwieder zurückfahren mit Fahrgästen!

Und was genau ist daran anders im Vergleich zum darauffahren, Signalhalt und dann weiterfahren - abgesehen davon, daß es kein derzeit genehmigter Linienweg ist und daß es aus meiner Sicht auch nicht sinnvoll ist. Aber rechtlich sehe ich da momentan nichts, was einer Genehmigung im Weg stehen könnte.
Zitieren
#69
Wer am 23.9. kein Bock auf die Bundestagwahl-Nachlese hat, kann laut folgendem Artikel zum Bürgertreff nach Hausen gehen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e4261.html
Abgekürzt: "... zudem soll am 23. September im Bürgertreff Hausen eine öffentliche Veranstaltung zu dem Thema stattfinden, an der auch SSB-Vertreter teilnehmen werden..."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste