Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U13 nach Hausen?
#41
(04. 05. 2013, 10:05)botnanger tunnel schrieb:
(04. 05. 2013, 09:33)Mario schrieb: Was macht die AVG so attraktiv? Daß man von der Karlsruher Innenstadt OHNE UMSTEIGEN weit in den ländlichen Raum kommt!
Attraktiv nennst du das? So würde ich die AVG nicht bezeichnen...
Doch, das Netz find ich klasse.
Zitieren
#42
Da muss ich zustimmen. Warum soll die AVG mit ihrem Netz nicht attraktiv sein? Sind halt andere Rahmenbedinungen.

MfG
GT6
Zitieren
#43
(04. 05. 2013, 10:44)GT6 schrieb: Da muss ich zustimmen. Warum soll die AVG mit ihrem Netz nicht attraktiv sein? Sind halt andere Rahmenbedinungen.

MfG
GT6

Ich finde die ewigen Strecken nicht wirklich gut, kann euch aber voll und ganz verstehen. Mir ist Stuttgart lieber, ich kann bei der AVG aber durchaus auch Vorteile erkennen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#44
(03. 05. 2013, 09:48)GT6 schrieb: Gerade in Degerloch braucht man bei künfitig zwei DoTra-Volllinien (U6/U12) und einer "halben" Linie (U5) in Richtung Innenstadt ohnehin kaum auf Anschlüsse achten.

Da die U5 auf ihrem mittleren Streckenabschnitt dann eher ein Schattendasein führt und eigentlich nur für die Abschnitte Killesberg-Innenstadt und Möhringen-Leinfelden relevant ist, hätte ich folgende Idee:

Linienführung Mo-Fr wie gehabt: Killesberg-Leinfelden, um das Industriegebiet LE-Frank von der City aus direkt anzubinden;

Sa+So: Killesberg-Waldau und Waldau-Leinfelden. Die Relation City-Leinfelden bietet die S2/3 an.

Vorteil: die U5 übernimmt dann am WE die Funktion der fehlenden U8, um von Degerloch/Möhringen die Freizeiteinrichtungen auf der Waldau zu erreichen. An der Waldau besteht dann noch Umsteigemöglichkeit zur U7 nach/von Sillenbuch/Ostfildern.
Zitieren
#45
(03. 05. 2013, 09:43)GT6 schrieb:
(02. 05. 2013, 23:20)338kmh schrieb: In Giebel dann in etwa so? https://www.google.com/maps/ms?msid=2178...36,0.00231
Ja, danke für die Grafik. Genau so habe ich mir das in etwa vorgestellt.

Genauso gut könnte man dann die U5 nur zwischen Killesberg und Eckartshaldenweg pendeln lassen. Wollt ihr das wirklich? Nein, solche Kurzlinien sind Käse.
Zitieren
#46
Also Mario, deine idee ist der pure blödsinn. Wenn die züge zur Waldau pendeln aus beiden Richtungen, kann man die Linie auch gleich durchbinden.
Zitieren
#47
(06. 05. 2013, 17:26)Busfan 92 schrieb: Also Mario, deine idee ist der pure blödsinn. Wenn die züge zur Waldau pendeln aus beiden Richtungen, kann man die Linie auch gleich durchbinden.

Durchgebunden sind bereits U6 und U12 zusammen alle 5 Minuten im Schnitt.
Zitieren
#48
Ja aber du brauchst mindestens einen Zug mehr, wenn nicht sogar 2. das sind unnötige Kosten, die niemand bezahlen wird.
Zitieren
#49
(06. 05. 2013, 20:46)Busfan 92 schrieb: Ja aber du brauchst mindestens einen Zug mehr, wenn nicht sogar 2. das sind unnötige Kosten, die niemand bezahlen wird.

Die spart man bei der U8 am WE ein. Außerdem glaube ich nicht, daß man einen Kurs mehr braucht, da in Leinfelden sehr lange Wendezeiten bestehen.
Zitieren
#50
Die Züge der U8 am Wochenende sind doch ledeglich Ein- und Ausrückfahrten für die Linie U7 und U15

Die Fahrzeit Killesberg-Waldau beträgt 14 minuten. Bei einem 20 Min. -Takt bräuchte man 3 Kurse wenn man davon ausgeht, dass man an jedem ende 6 min ausgleich hätte.

Fahrzeit Leinfelden-Waldau wären 16 Minuten. Das bedeutet, man bräuchte Im 20 Min Takt benötigt man nochmal 3 Züge und man hätte nur 4 min Wendezeit an jedem ende. Wenn man an der Waldau nur eine überschlagende Wende machen würde, dann würde das an den anderen Enden auch mit der Standzeit hinkommen, jedoch sind meines Wissens nach nur 3 höchstens 4 Kurse auf der U5 und die U8 fällt deswegen trotzdem nicht weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste