Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restaurierung eines Zahnradbahnoldtimers?
#11
(13. 02. 2009, 12:31)WN 26 schrieb: Bleibt aber trotz allem der Eindruck des "Nicht-Wollens"; ich meine mich zu erinnern, daß man in der Anfangsphase des einheitlichen 750 V-Betriebs bei Bedarf sogar die Spannung auf den betroffenen Streckenabschnitten eigens wieder auf 600 V herunterreguliert hat, wenn ein (noch) nicht 750 V-fähiger Oldtimerzug zum Einsatz kommen sollte. Gerade auf der Zahnradbahn als Inselstrecke mit eigenen Unterwerken müßte so etwas doch eigentlich auch möglich sein...
Wobei man aber nicht außer acht lassen sollte, dass in diesen Unterwerken die notwendigen Geräte aus Kostengründen (Wartungsaufwand oder neuere günstigere Geräte, die keine 600V hergeben) irgendwann ersetzt worden sein könnten und unabhängig davon ein Mischbetrieb vermutlich nicht möglich wäre, so dass der reguläre Tagesbetrieb gar nicht gleichzeitig durchgeführt werden könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restaurierung eines Zahnradbahnoldtimers? - von Andy0711 - 13. 02. 2009, 17:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste