Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restaurierung eines Zahnradbahnoldtimers?
#7
(19. 12. 2008, 21:51)dt8.de schrieb: Zu dem Fahrmotor sollte doch mal mit Herrn Kiemele gesprochen werden, wie der Zustand der Motoren im 103 ist. Vielleicht wäre da ja etwas möglich, der 103 benötigt keine Motoren.
Mal eine andere Idee: im SHB-Museumsbestand ist doch noch ein halbes Antriebsaggregat des ehemaligen Triebwagens 105 mit Treib- und Laufachse sowie einem Motor. Der Triebwagen war ja zuletzt Betriebsreserve, ging noch betriebsfähig ans SMS und stammt zudem , anders als der 103, aus der gleichen Bauserie wie der 104. Hier müßte es doch eigentlich mit einer "normalen" HU getan sein, um den Motor im TW 104 wieder zu verwenden...
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restaurierung eines Zahnradbahnoldtimers? - von WN 26 - 27. 12. 2008, 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste