Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restaurierung eines Zahnradbahnoldtimers?
#6
(19. 12. 2008, 21:51)dt8.de schrieb: Das einzige Problem welches ich sehe wäre tatsächlich der Betrieb mit drei Zügen, aber nur deshalb, weil ein Zug aus dem 104 langsamer unterwegs wäre und daher den Takt stören würde. Aber auch da gäbe es sicher Wege...

Ich denke auch, dass es da Möglichkeiten gäbe, z. B. könnte man die historischen Fahrten ja in den Fahrplan einbauen. Also frühere Abfahrt und spätere Ankunft, damit die Kreuzung an der Wielandshöhe passt. Ein weiteres Problem wäre die Fahrradlore, auch deren Fehlen sollte man im Fahrplan kennzeichen. Oder passt die etwa zum alten 104? Was dann aber wiederum nicht besonders authentisch wäre...

Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache, Oldtimerfahrten auf der Zacke stehen schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste... ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restaurierung eines Zahnradbahnoldtimers? - von Interregio - 22. 12. 2008, 21:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste